1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest 2 - Bluetoothverbindung fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Micaplex, 25. April 2021.

Schlagworte:
  1. Guten Abend, ich bin gerade frisch registriert, denn bislang hatte ich nie eine VR Brille.

    Nun habe ich mir eine gekauft, aber ich bin seit 3 Tagen am verzweifeln, da ich die Brille nicht eingerichtet bekomme.

    Die App fürs Handy ist runtergeladen und die Brille soweit eingerichtet und mit dem WLAN verbunden. Updates wurden auch geladen. Nun muss ich nur noch die Brille mit dem Handy über Bluetooth verbinden. Habe auch den Code extra eingegeben den die Brille mir vorgibt.

    Das einzige was passiert: Das Handy versucht 10 Sekunden lang eine Verbindung aufzubauen und gibt mir dann die Meldung "Verbinden mit Headset fehlgeschlagen" aus. Habe es schon mehrere Male probiert, die App zig mal neu installiert, mein Facebook Passwort geändert und sichergestellt auf dem Handy dort eingeloggt zu sein und sogar die Brille einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
    Aber nichts davon funktioniert.

    Nun ist mein Handy nichts mehr das Neuste. Der Speicherplatz ist fast komplett belegt, der Akku hält selbst ohne Benutzung nur ca. 1 Tag durch und die (für das Handy) maximal mögliche Androidversion (6.0) ist installiert. Eigentlich müsste die App (mindestestanforderung Adroid 5.0) keine Probleme haben. Aber vielleicht ist mein Handy (Huawei P8 Lite) einfach nur zu alt oder so.

    Nun wäre es für mich kein Problem mir ein neues Handy zu kaufen, aber ich möchte sicher gehen das es wirklich am Handy liegt. Denn wenn ich mir ein neues kaufe, muss es nicht nur mit der Brille klar kommen, sondern auch mindestens 6 Jahre halten. (Wie mein Jetziges)

    Hat jemand von euch schonmal von so einem Problem gehört? Oder weiß vielleicht einen Rat?

    Bin für alles offen, da ich selbst nicht mehr weiter weiß.

    Danke.

    Edit:
    Kleines Update: Was mir noch einfiel und ich eben probiert habe: Ich habe soeben Facebook-App und Facebook Messenger-App aktualisiert. Nun brauche ich den Code nicht mehr selbst einzugeben. Das Smartphone findet den Code automatisch... Aber dennoch ist die Verbindung fehlgeschlagen.
     
    #1 Micaplex, 25. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2021
  2. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich einfach ein anderes Handy (z.B. Freundin,Kumpel,usw)ausprobieren bevor du ein neues kaufst .Ich
    kann es dir nicht versprechen das es dann 100% klappt, aber mein Neffe hatte ähnliche Probleme mit seinem Huawei.
     
  3. Hey ^^

    Ich wollte fragen ob du das Problem beheben könntest, denn ich habe genau dasselbe Problem, und weiß nicht wie ich es beheben kann.

    Mit freundlichen Grüßen