1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest 2 - Brillenträger

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von FisherFrz, 20. November 2021.

Schlagworte:
  1. Guten Tag zusammen,

    nun ist es soweit und ich habe mir meine Quest 2 - 126Gb bestellt!

    Nun habe ich einige Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin ein Brillenträger und kann mir gut denken, dass ich mir VR - Gläser holen muss. Das ist auch garnicht das große Problem allerdings frage ich mich was ich noch benötige um mein Erlebnis zu verbessern? Es wird vom Optiker ein Adapter empfohlen weiß allerdings nicht welchen, eventuell könntet ihr hier klarheit schaffen!

    Danke euch & ein schönes Wochenende euch allen! :)
     
  2. Vroptiker.de [emoji106]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Ja da hätte ich mir die Gläser anfertigen lassen. Auf der Seite wird ein Adapter empfohlen, allerdings weiß ich nicht welcher damit gemeint ist.
     
  4. Jetzt hätte ich noch eine Frage. Muss man Angst haben, dass man sich die Gläser verkratzt wenn man vorerst eine Brille unter der Quest 2 trägt ?
     
  5. Ist riskant. Wenn sie verkratzen dann ist vorbei
     
  6. Auf jeden Fall kritisch. Man muss wissen diese Linsen sind aus Kunststoff und ziehen gegenüber echtem Brillenglas den Kürzeren. Das äußert sich übrigens weniger in Form von Kratzern, sondern als matt geriebene Stelle am Berührungspunkt (was quasi genau dem Sweet Spot des Nutzers entspricht). Der Bildeindruck ist dann im Ar*** und die Brille mehr oder weniger dahin. Kann dir keiner reparieren. Das sind dann (leider) oftmals die Brillen, die als "Top gebrauchte" verkauft werden; nur als Tipp, dass man darauf achten muss.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. So ein Mist...

    Heißt ich sollte warten bis die Gläser da sind ? In der Oculus ist ja ein Spacer dabei. Evtl zieh ich die quest 2 einfach nicht so stramm. Ich kann keine 3 Wochen auf die Gläser warten :(
     
  8. Theoretisch wären Kontaktlinsen noch ne Möglichkeit