Quest 2: Problem mit PC Verbindung

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von H. Lunke, 22. Juli 2023.

1. Moin liebe Leute,
    ich bin schon einige Zeit im VRforum angemeldet und brauche nun das erste Mal dringend Hilfe.
    Ich habe das Problem dass sich meine neue Quest 2 nicht mit meinem PC verbindet.
    Der Reihe nach:
    Als ich die Quest das erste Mal eingerichtet habe funktionierte alles einwandfrei.
    Dann verabschiedete sich meine Festplatte und ich musste Win 10 komplett neu installieren.
    Ich hab dann die Quest neu eingerichtet und sie hat sich auch mit dem PC gekoppelt.
    Die PC App zeigt mir dann auch an dass die Quest mit dem PC verbunden ist und aktiv.
    Sobald ich mich dann über Air Link oder Linkkabel verbinden will bekomme ich die Meldung
    "Oculus funktioniert nicht ordnungsgemäß. Klicke hier für unseren Support-Artikel"
    Wenn ich darauf klicke zeigt mir Oculus (Meta) wieviele Personen mir folgen !!!
    Absolut hilfreich diese Seite von Meta (Ironie aus).
    Kann mir irgend jemand hier weiterhelfen, ich möchte endlich wieder durch Tamriel reiten^^.
    Habe schon viel ausprobiert. App neu installiert, Headset zurückgesetzt, PTC ein und ausgeschaltet.
    es kommt immer wieder diese fiese Meldung.
    Für Anregungen oder Tipps wäre ich sehr dankbar.
    H. Lunke

2. Leider fällt mir zu deinem Problem nichts hilfreiches ein.
    ABER: Schreib mal den Oculus-Support an. Die sind in der Tat sehr hilfreich und könnten evtl. weiterhelfen.