Quest 2, Spiele über Sidequest installiert, aber wo sind die?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von spunky, 7. April 2024.

  1. Hallo,

    bin ganz neu in dem VR Bereich, konnte aber schon einiges machen...

    Ich habe jetzt ein paar Spiele über Sidequest installiert, die wurden übertragen und erfolgreich installiert (grün). In der Quest tauchen die neuen Apps aber nicht auf.

    Achso, ich konnte die Apps unter den Einstellungen - [Installierte Apps] finden, hier kann ich nur die Berechtigungen ändern, aber die Apps kann ich hier nicht starten.

    Habe ich was vergessen oder wo kann man die auf der Quest finden und starten?

    Grüße.
     
  2. Ich meine, wenn du in deiner Bibliotek bist musst du von "Alle" auf "unbekannte Quellen" umschalten.
     
    SolKutTeR und spunky gefällt das.
  3. ja, das war es, danke dir ^^
     
  4. ist es normal das bei "unbekannte Quellen" keine Symbole angezeigt werden? ...also es werden nur die Titel der installierten Spiele angezeigt, aber kein entsprechendes Symbol.

    Funktionieren eigentlich auch Pico-Apps/Spiele auf der Quest, gibt es Infos darüber oder eine kompatible Liste?
     
  5. Ob das normal ist....keine Ahnung, hat mich nie interessiert, Hauptsache es geht. :D

    Und ich glaub, Pico Sachen laufen nicht auf der Quest. ;)

    ....wer will schon sowas spielen, wenn es PCVR gibt?! :p
     
  6. Pico-Spiele sind mit einer anderen Software programmiert bzw. mit einem anderen Spielebaukasten - sie können nicht auf einer Meta laufen - außer sie sind korrekt importiert.

    Du musst jedes mal "unbekannte Quellen" auswählen - ansonsten fehlt die passende Source/Quelle und die Quest weiß nicht was sie laden muss.
    Die fehlenden Icons sind normal - je nachdem ob sie im Meta-Format vom Upper zur Verfügung gestellt wurden oder nicht.
     
  7. Hallo.

    Ich habe zwar kein Spiel aber eine App über SideQuest auf meiner Meta Quest 3 installiert, aber kann die App nicht starten d.h. unter unbekannte Quellen steht nichts.. Installiert wurde es aber ohne Probleme.

    Woran kann das denn liegen?
    Außerdem kann mir jemand sagen wo die Installationen landen, also in welchem Verzeichnis wenn man die APK Dateien über SideQuest installiert?

    Danke,
    Vivi
     
  8. unter installierte Apps sind alle Apps die bei mir auch unter Mobile VR Station installiert wurden, auch ein Test mit einer Firewall und einen Equalizer funktionieren sehr gut, auch Opera.

    Installiere Totalcommander ,.........hier hast du die Daten Struktur der Quest ( Android), bei mir Quest 3