Hallo an alle, seit kurzen habe ich bei manchen Spielen Probleme mit dem Bild. Tracking im Titel habe ich bewusst mit Gänsefüßchen geschrieben, weil ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, ob es überhaupt am Tracking liegt. Das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich meinen Kopf auch nur leicht bewege, bewegt sich das Bild nicht smooth, sondern schnell und hakelig. Man hat wie so eine Art "zittern" beim umsehen (schwierig zu beschreiben). Es ist aber auch nicht bei allen Spielen so. Aufgetreten ist es erst bei Pavlov, dann auch bei POPULATION: ONE. Ich habe daraufhin sämtliche SteamVR-Einstellungen auf Standard (zurück)gesetzt (ich hatte dort nie was geändert) und danach lief POPULATION: ONE wieder normal. Bei Pavlov besteht das Problem aber weiterhin. Kennt evt. jemand dieses Problem und hat Ratschläge dieses zu beheben? Im Netz habe ich dazu leider nichts helfendes finden können. Vielen Dank im voraus!
Ich kann nur raten, vielleicht das automatische Supersampling in SteamVR auf manuelle 100 % stellen, oder mit unterschiedlichen Hz testen?
Ich teste das dann Morgen mal. Was mich wundert ist, dass alles bis vor ein paar Tagen vollkommen normal lief und das Problem "wie aus dem nichts" auftrat. Geändert an den Einstellungen habe ich nie irgendwas. Ich habe gelesen, dass Steam-VR eine neue Version bekommen hat, kann es evt. damit zu tun haben? Das Problem tritt auch schon im Game-Overlay, also vor dem eigendlichen Start des Spieles auf. (Also im Hauptmenü des Spiel's meine ich). Vielen Dank schonmal für eure Antworten!