1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

  1. Das nenne ich mal einen sehr großen leak vor der Facebook Connect 7. :whistle: Die damaligen Konzeptbilder entsprachen der Wirklichkeit.

    Leider ist die Seite mittlerweile wieder vom Netz genommen aber es ist ein Snapdragon XR2 Chip mit 6GB und ein ~4K Display (2x~2K pro Auge) verbaut (Link Option ist auch wieder dabei), Option mit 256GB Speicher, in Weiß und Schwarz verfügbar.

    [​IMG]

    An folgender Stelle auf Facebook Blueprint findet ihr noch das Produktvideo. ;)
    (Hier findet ihr es auch nochmal auf Streamable, hier das ganze noch als YouTube Mirror.)

    [​IMG]

    Im folgenden Video geht man noch etwas auf das eigentliche Upgrade zur Quest 1 ein:
    (Hier noch ein YouTube Mirror.)
    [​IMG]

    Dazu gibt es noch weiteres Videomaterial zum Handtracking:
    (Hier noch als Mirror auf Steamable.)
    [​IMG]

    Videomaterial zur Präsentation mit Zuschauern:
    (Hier noch als Mirror auf Steamable.)
    [​IMG]

    Videomaterial zum Chaperone System:
    (Hier noch als Mirror auf Streamable.)
    [​IMG]

    Hier noch die Bestätigung das Fresnel Linsen verbaut sind:
    (Kein IPD Adjustment da lediglich one Panel Design.)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Jetzt ist nur die frage um welches Modell handelt es sich hier; Del Mar, Arcata oder Miramar?
     
    #1 SolKutTeR, 14. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020
    Cmdr.ECO, Haaalolo, ToM und 3 anderen gefällt das.
  2. Sehr geil - wesentlich besserer Prozessor und höhere Auflösung - ich werde es mir leider holen müssen...

    Allerdings verstehe ich das Marketing nicht - da habe ich so eine Verbesserung im Gerät ggü. der Quest, und dann zeigen sie m.E. ausschließlich QUest Apps/Games in deren doch halt mäßigen Grafikqualität. Ich habe nicht eine einzige App bemerkt, die sie neu für die Quest 2 gemacht hätten, die die viel bessere Grafik Qualität zeigt. Ich hoffe mal, dass das nicht bedeutet, dass wirklich alle Mehr-Performance des XR Chips von der höheren Auflösung konsumiert wird. Wenn's so wäre, wäre es schade, aber natürlich dennoch ein großer Fortschritt, etwa auch um Netflix zu schauen usw..
     
    #2 axacuatl, 14. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020
  3. Das Grafikmaterial der gezeigten Spiele ist mir auch nicht so richtig verständlich, beispielsweise ein Arizona Sunshine sah jetzt nicht unbedingt präsentativ aus für ein Upgrade der Quest. o_O
    [​IMG]
    Wohingegen anderes gezeigtes Material lediglich den bereits vorhandenen PCVR Trailermaterial entsprechen.
    Bin mal gespannt wie es hinsichtlich des verbauten Akkus aussieht und wie lange dieser durchhält.

    Hab auch die Games auf der gezeigten Oberfläche mal angeschaut, konnte aber soweit nichts neues entdecken.


    [Edit]
    Weiteres Videomaterial oben angefügt. (y)
     
    #3 SolKutTeR, 14. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020
  4. Für Leute wie mich wird das jetzt interessant, ich hab die Quest kurz vor dem Leak der Quest 2 gekauft und verwende sie eigentlich nur am PC mit Oculus Link.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, verkaufe ich sie jetzt wo ich noch ein bisschen mehr dafür bekomme? Wenn die Quest 2 wirklich billiger wird, dann kriegt man für die alte Nachher nichts mehr.
    Falls ich sie wirklich verkaufe, kaufe ich mir dann die Quest 2? Oder bleib ich wieder bei einem richtigem PC VR Headset, so wie ich meine Quest in 90% der Fälle nutze.
    Nachtrag: Der Preis geht bereits in den Keller, ich hab eben auf eBay Kleinanzeigen jemanden gesehen, der die Quest 64GB schon für 350€ anbietet
     
  5. Oh, ein 4K Display, ein super PC/HMD!
    (Oculus link mit 4k, Datenrate?)

    ...oh, kein IPD, danke nein.
    Wie dämlich!
     
  6. Muss ja günstig im Preis werden, da muss man Abstriche eingehen. :whistle:
     
  7. Was für eine Auflösung hat nochmal die G2? Auch 2Kx2K? Bezüglich kein IPD, es war doch die Rede das man 3 Stufen die Abstände einstellen kann.
     
  8. Genau, es hat doch IPD Adjustment.
     
    ToM gefällt das.
  9. Bezüglich G2 genau, allerdings native 2K, wo hingehend die Quest 2 annähernd 2K (nicht Native da die Auflösung durch das fast 4K Panel geteilt wird) bereitstellt. Woher stammt den die Info das drei Stufen an Abstände eingestellt werden können? Vielleicht war dies lediglich für Brillenträger gemünzt, sprich Abstände von Auge zu Linsen?
     
  10. Der Sebastian hat mal was dazu gemacht:



    Edit:
    Ich werd schon wieder ganz wuschig ^^, bin mal gespannt was sich noch präsentieren werden