1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

  1. Ganz interessanter Beitrag von Sadly its Bradley zur den Quest 2 Nachfolgern - er hat aus Patenten, Kernel usw. Infos zu einer Quest 2+ und einer Quest Pro herausextrahiert. Die Frage ist nur, welche der Technologien schafft es wirklich in die Produkte, und wann kommen sie auf den Markt…

     
    Rocco gefällt das.
  2. @Barbarenbaer

    Hallo und danke für die Antwort.

    kurze Beschreibung meiner Situation:
    Mein pc steht im OG, in meinen Wände habe ich bei der Renovierung Kabel verlegt und in den einzelnen Zimmern Ethernet Buchsen gesetzt.
    Der Internet Zugang ist im Keller, da steht auch die Fritz Box diese ist per Kabel an die einzelnen netzwerkbuchsen angeschlossen(da steht natürlich auch noch ein Switch, weil die FRITZ!Box nicht genügend Anschüsse für alle Zimmer hat)
    Bei der FRITZ!Box ist das wlan deaktiviert, weil es kaum durch die kellerdecke kommt.

    ich Würde an die zweite Ethernet Buchse in meinem Zimmer einen guten accespoint anschließen und mit diesem die quest verbinden.

    gruß

    Max
     
  3. In wie weit x Meter Kabel in den Keller, der Weg durch die Fritzbox und wieder X Meter Kabel und dann ein weiterer Router das Signal beeinflussen kann ich nicht sagen. Solang du das als erste Fehlerquelle auf dem Schirm hast, einfach mal testen und wenn du das Gefühl hast, dass es hier und da mal hängt den PC direkt an den Kiste für die Quest anschließen und die Fritzbox dazwischen rausnehmen.
     
  4. Genau so funktioniert das!

    Bei mir ist zwischen Quest2 und dem Router / Accespoint / Fritzbox sogar eine Wand und es funktioniert trotzdem einwandfrei.
     
  5. Wo bekommt man eigentlich im Moment die Adapter für das htc Audio strap?
     
  6. Ich habe in der Oculus Gruppe in FB diese Frage gestellt, danach kamen Angebote.
     
  7. hab welche bei ebay gefunden, Danke
     
  8. Hallo,

    habe die quest 2 nun kabellos in meinem vr Zimmer (ist mein Arbeitszimmer mit ca. 2x2 m) eingerichtet.

    ich muß sagen, das bei mir das Oculus air link problemlos, in guter Qualität funktioniert.

    ganz im Gegensatz zu dem vielgelobten Virtual desktop. Das funktioniert bei mir überhaupt nicht gut.
    Es kommt zwar sehr schnell eine Verbindung zustande, man kann z.b. half Life alyx direkt starten, und das Bild an sich ist sehr gut.
    Das Problem ist, es bleibt hängen und stockt ständig, es entsteht auch ein schwarzer Rand an der Seite wo sich anscheinend das Bild nicht auf baut. (Mit ständig meine ich jede 2te Sekunde, ist also unspielbar)
    Das alles habe ich bei air link noch nicht erlebt.

    es steht ein FRITZ repeater 3000 in meinem Zimmer, der direkt mit einem Kabel am Netzwerk hängt, und an meinem pc(er hat 2 Netzwerk-Stecker )
    Er fungiert als Access Point, hat 5 GHz, und einen ordentlichen Datendurchsatz.
    Daran wird es sicher nicht liegen. Die Firewall hatte ich auch deaktiviert, das Netzwerk steht auf privates Netzwerk.

    gibt es noch Möglichkeiten die ich übersehen habe ?

    das Bild an sich war nähmlich etwas besser als beim air link.

    Gruß Max
     
  9. Es gibt noch AlVR das man per Sideloading auf die Quest bringt. Ist open source, von FB unabhängig und funktioniert an meiner Quest 1 perfekt mit SteamVR
     
  10. HEVC oder MP4 an der Streamer Anwendung am PC ausgewählt? Bei mir läuft MP4 besser.
    Ansonsten vielleicht noch die Einstellungen in VD herunterdrehen so dass sie denen von AiLink entsprechen (sind erstmal höher).