1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

  1. Mit dem dünnen VRCover kann man den FOV erhöhen, allerdings ist das mit meinen Augen nicht kompatibel, da hab ich das Gefühl, daß ich doppelt sehe. o_O
    Ich zocke eh in nem schlecht beleuchtetem Raum, von daher merk ich das mit dem Licht sowieso nicht, aber es sollte definitiv weniger Licht rein lassen, als das originale. ;)
    Das Kunstleder find ich tausend mal besser, denn wenn man mal so einen Schaumstoff nass geschwitzt hat und dann nach ner Pause wieder aufsetzt....igitt (am besten noch der Schweiß von jemand anderem), Silikon, oder dieses Leder wischt man ab und gut ist.
     
  2. ja das mit dem Schweiß stimmt schon bei der g1 war das auch immer unangenehm nach na Pause die wieder aufzusetzen. Ich hab auch gemacht weil ich von Hautirritationen Gelsen hab bei der Quest 2.

    Was andres ich ärgere mich schon wieder ich hatte ja die pico bestellt und dann storniert weil ich nicht mehr warten wollte. Auf jeden Fall hab ich gerade rausgefunden das bei der pico ein speziales Kabel benutz wird das für ständige Stromversorgung sorg und der Akku so nicht entladen wird.
    Warum hab ich bloß keine Geduld?
     
  3. Also ich hab jetzt gerade das erstmal die Quest2 über wifi 6 probiert bis gestern hat ich die normale FRITZ!Box 7530 jetzt die mit dem Zusatz AX das ist ja Performances mäßig so ein Unterschied krass krass Wahnsinn.
     
  4. Ja schade nach mehren Tagen Quest2 ist mir aufgefallen ich bekomme leider Kopfschmerzen von dem Headset ich hab heute mal die höchste Nitrate und alles so hoch wie möglich eingestellt ich bekomme trotzdem schon nach 5-10 Minuten totale Kopfschmerzen. Das hatte ich bei der G1 und der ruft und so nicht. Ich hab Gelsen das liegt wohl an der Komprimierung. Ich muss jetzt mal nachdenken was ich jetzt mache ärgerlich ist es auf jedenfall total, da ich ja eigendlich die Pico bestellt hatte. Und mir fallen jeden Tag immer mehr Vorteile der Pico gegenüber der Quest auf leider.
     
  5. Moin,
    verkauf die Quest doch einfach wieder. Wenn Du einen marktüblichen Preis gezahlt hast wird das kein Problem sein bei Null rauszukommen. Wenn ich keine hätte würde ich sie nehmen! Aber zum Nachdenken: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach...
     
  6. @ThomasB. ja werde ich wohl auch machen. Ist bloß blöd da ich mir schon etliches Zubehöhr von hoher Qualität gekauft habe auf der eine seit ja klar zurückgeben auf der andren Seite sehe ich halt den Vorteil die vieleicht dadurch besser verkaufen zu können ich werde sie warscheinlich nachher online stellen mit Zubehöhr und das hat sich gewaschen. Schaut ruhig mal im Markt vorbei da wird sie nachher zu finden sein schade ist es trotzdem ‍
     
  7. Ich hab jetzt gestern und heute noch mal rum probiert ich hab jetzt das Brillen Cover raus und das dünne Leder von dem vr Cover keine Kopfschmerzen mehr und die fetten schwarzen Stellen links und rechts sind auch weg. Hmmmm
     
  8. Ich hatte vor etwa 30 Jahren im Zusammenhang mit einer speziellen 3D Sound Technologie die in einem einfachen 3D Raum in VR ermöglichte eine Tonquelle im 3D Raum, also auch in der vertikalen zu lokalisieren. Diese 3D Sound Technologie wurde ursprünglich für das USA Militär entwickelt und verwendete eine sehr teure VR Brille mit Kopfhörern und head tracking. Die 3D Sound Technologie berücksichtigte auch ob man im Freien oder in einem geschlossenen Raum und aus welchem Material die Wände an welchen sich der Sound reflektiert. Kritisch war damals sowohl das eine echte Hochleistungsbrille und ein schneller Rechner verwendet wurde da man sonst Übelkeit bekam. Die Oculus Quest 2 ist zwar toll und auch ihr Preis ist toll, aber die Leistung offenbar noch ungenügend wie mir ein Freund von damals geschildert hat. Da für Meta Universum die Akzeptance wichtig für den Erfolg des Projektes ist, dürfte die Oculus Quest 2 schon mit einem subventionierten Preis verkauft werden. Ich hoffe die Entwicklung geht schnell weiter damit so was ala Oculus Quest 3 in nicht zu ferner Zukunft erscheint. Weiß jemand schon etwas über zukünftige Oculus VR Brillen?
    ich möchte so was mit dem MFS2020 benutzen un da ist die Kompatibilität ja sehr wichtig.
     
  9. #819 ThomasB., 13. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2022
  10. Hier die Info die ich diesen Monat erhalten habe:

    The technology is referred to as Head Related Transfer Function (HRTF) audio.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Head-related_transfer_function


    Microsoft refers to this as "Spacial sound" or "Positional audio" and has a free software implementation of it called "Windows Sonic for Headphones" which comes standard with Windows.

    How to enable spatial sound on Windows 11
    1. Open Settings.
    2. Click on System.
    3. Click the Sound page on the right side. ...
    4. Under the "Output" section, click the Speakers setting. ...
    5. Under the "Spatial sound" section, select the Windows Sonic for Headphones option for the "Type" setting.
    https://websiteforstudents.com/how-to-turn-on-or-off-spatial-sound-in-windows-11/

    Dolby has a commercial version called "Atmos. " You can download the "Dolby Access" app for Windows from the Windows Store, but it's not free. DTS also has an app.

    https://www.headphonesty.com/2021/03/windows-sonic-vs-dolby-atmos-vs-dts/