1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

  1. Es gibt 2 Oculus Stores.....den am PC und den in der Brille....sind 2 paar Schuhe.

    Wenn du es über PCVR spielst, wird es wohl ein PCVR Spiel sein, d.h. ohne Kabel, also nur mit der Quest stand alone geht´s nicht, da müsstest du es nochmal in der Quest kaufen.

    Man kann jedoch auch ohne Kabel spielen, per Airlink, oder Virtual Desktop (Achtung, auch davon gibt es 2 Versionen). Ohne Kabel bedeutet hier aber nicht, daß das dann stand alone ist, sondern daß es PCVR ist, welches Kabellos von der Quest empfangen wird.
     
  2. The Room gibt es als PC VR Spiel und als Quest Version. Ich habe beide. Ich weiß leider nicht mehr, ob du das dann nochmal bezahlen mußt oder ob das dann umsonst ist (sogenanntes Crossbuy) - das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Die Speicherstände übernimmt er leider m.W.n. nicht.
     
    ToM gefällt das.
  3. Crossbuy sei unter den Headsets, nicht PCVR und "Quest2 stand alone", so wie ich das verstanden habe.

    ....man kann also ein Game auf der Rift S kaufen und kann es dann auch mit der Quest2 spielen, das soll Oculus mit Crossbuy meinen. ;)
     
  4. Hast Du 2 Accounts, einen für die Quest und einen für Rift (PC-VR)? Dann geht es glaube ich nicht. Ich habe auf dem Handy nur einen Account Oculus Rift und Quest), da kann ich die Crossbuy Titel einfach Installieren.... Habe diese allerdings erst auf Quest gekauft und konnte diese dann auf dem PC einfach installieren (Habe dies auch nur bei Vader Immortal und Robo Recall genutzt)
     
  5. Ach stimmt, vergessen, Rift ist ja nur PCVR, hmmm, dann muss ich auch mal nachschauen.
    Wobei ich die PCVR Titel meist auf Steam kaufe, Oculus ist da deutlich teurer.
     
    hohleweg gefällt das.
  6. Ja, Crossbuy funktioniert natürlich nur, wenn du in der Variante PC VR Spiel gekauft dieses im Oculus Store, nicht bei Steam gekauft hast.
     
    AndiS3D gefällt das.
  7. Jo, klar.

    Hab nur vor lauter vergessen, daß die Rift rein PCVR ist.....ich Depp. ;):censored:
     
    axacuatl gefällt das.
  8. Ich habe deinen tollen Beitrag erst jetzt gesehen.
    Ich würde einfach sagen setz dich doch an deinen PC und fang an einen VR Youtube Channel zu erstellen. Vielleicht machst du ja alles besser als andere.
    Ich habe nie gesagt das ich mega Professionell bin oder aber auch alles Weiß.
    Ich bin kein Hochglanz Youtuber und möchte auch gar keiner sein.
    Es soll ein Kanal von einem VR Gamer für VR Gamer und die es noch werden wollen sein, nicht mehr nicht weniger.
    Ich habe damit angefangen weil kein Mensch in meinem Umfeld VR kannte und ich wollte das die Menschen mehr über diese Technik erfahren.
    Es macht mir einfach Spaß und es ist ein Hobby von mir geworden.
    Es gibt Leute die schauen gerne meine Videos, es haben sich auch schon sehr viele Firmen positiv zu meinen Videos geäußert.
    Dann gibt es Leute die meine Videos nicht gut finden und das ist vollkommen ok für mich.
    Es kann mich nicht jeder sympathisch finden, wäre doch auch langweilig wenn es so wäre.
    So jetzt aber genug geschrieben
     
    #879 TupacVR, 26. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2022
    LdG-Leo, axacuatl, hohleweg und 5 anderen gefällt das.
  9. Tupac Du bist schon ok, weiter so!
     
    TupacVR gefällt das.