Quest 3 steam vr

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Windaurfer1976, 25. Dezember 2023.

  1. Hallo zusammen,

    Ich betreibe die Quest 3 bisher via Virtual desktop openxr oder oculus link für Rennsimulationen und Flugsimulatoren mit einer rtx 3090.

    AMS2 hat beispielsweise ein phantastisches Bild über oculus link (ordentlich super sampling drauf). Wenn ich das ganze via steam vr laufen lasse sieht alles jedoch total flackerig aus. Selbst wenn ich dort supersampling auf 300 % setze wird es nicht besser (nur die fps brechen auf unspielbar ein). Ich habe extra mal den irrsinnig hohen Wert probiert, nur um zu sehen ob das flackern besser wird.

    Ist steam vr wirklich so schlecht oder stimmt bei meiner config irgendwas nicht?

    Falls sich jemand fragt, warum ich steam vr überhaupt nutzen möchte. Es geht um passthrough Apps, wie reality mixer, die bisher nur mit steam vr laufen...

    Besten Dank für eure Rückmeldungen.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. Zu deinem Problem:

    Du hast nur das SuperSampling hoch gedreht in Steam VR oder hast du auch hier an den Stellrädchen gedreht:

    upload_2023-12-25_17-29-41.png

    Ein frage aber auch an dich zum Thema Reality Mixer: (sorry :D )

    Ich kannste das noch gar nicht und hab mal bei Steam geschaut....
    Verstehe ich das richtig? Ich könnte mir zum Beispiel im Sim Rig mein echtes Lenkrad über die Kameras einblenden lassen?
    Funktioniert das denn gut? Denn das wäre ein ziemlich geiles Feature wofür ich gern bereit wäre Geld auszugeben....
     
  3. Vielleicht in dem Thread... :whistle:;)(y)
    Reality Mixer - RealLife-Objekte in VR
     
    dervali gefällt das.