Moin kurz und knapp die latens ist zu Hoch. Mit einer nur Kamera drohe mag das noch grenzwertig gehen fpv aber gar nicht.
also ich kenne mich recht gut mit drohnen aus, aber das sie jemand mit ner quest fliegt wäre mir neu...
Ich habe mir die DJI Avata 2 geholt, hat halt ihre eigene Brille. Bringt echt Spaß! Leider habe ich auch schon eine davon in einem See versenkt, da ist nix mit Savegame laden und nochmal probieren - das waren mal eben 480,- (der Preis der Drohne allein) in einer Zehntelsekunde verbrannt…
Du meinst man soll immer das Kleingedruckte lesen? Wie sieht es mit Führerschein aus. Ist der teuer, wie ist der Aufwand? ich bin oft in Österreich und die wollen den auch für Drohnen unter 250g mit Kamera. Ist nicht nach EU Recht aber wie so oft machen es die Ösis wie sie Lust haben und du kannst ja EU Recht einklagen wenn du willst. Beispiel war da grüne Kennzeichen (Österreich E Autos, in D Traktoren) in der IGL Zone auf der Autobahn. Das einklagen hat dann der ADAC erledigt. Jetzt darf jedes E Auto 130 fahren im IGL. https://www.oesterreich.gv.at/theme...n/EU-Regelungen-für-Drohnen-im-Überblick.html https://www.drohnen.de/47284/dji-mini-4-pro-eu-gesetz/
Für die Avata 2 (über 250 g, unter 500 g) ist der easy, du kannst einen Online Kurs und -Prüfung bei dem Luftfahrtbundesaufsichts-Amt machen, Klasse A1/A3. Wenn du dich konzentrierst, ist das in 3 h erledigt. Kosten sind 25,- (plus nochmal 5,- für das Ausstellen des Ausweises, meine ich): https://www.lba.de/DE/Drohnen/FAQ/0...znachweis,kann beliebig oft absolviert werden. Wenn du ihn hast, brauchst du noch eine Versicherung - dort würde ich eine mit Vereinsmitgliedschaft kombinierte wählen, damit man die Drohne ohne Spotter (eine zweite Person ohne Headset, die die Drohne direkt sehen kann) fliegen darf.
Danke Axa, muss ich mir gut überlegen ob ich mir eine anschaffe. Ein Spezi hat eine mitgebracht und wir sind etwas rumgeflogen. Aktuell mehr want vs need.