1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest mit Gaming Cube für Steam etc?

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von Neo, 17. Oktober 2019.

  1. Ich bin am überlegen wie ich die neue Möglichkeit der Quest eventuell nutze um Steam VR Spiele etc. zu spielen. Mein aktueller Arbeits-PC leistet kein VR. Deswegen muss eh neue Hardware her. Meine Überlegung ist, einen kleinen kompakten PC, bzw. Gaming Mini Cube, Mini Tower etc. für's Wohnzimmer zu holen, den ich ggf. gleich noch als Home-Cinema-PC am TV nutze, und damit gar nicht anders als Arbeits-PC. Ich mache das mit der Quest auch alles im Wohnzimmer, weil da Platz ist. Arbeits PC wäre dann weiter so wie er ist im Büro und VR und Entertainment im Wohnzimmer. Wenn ich muss, kann ich ja sicher über Remote (Win 10) auf den Game-PC im Wohnzimmer auch über den Arbeits PC zugreifen. Sollte ja heutzutage kein Problem mehr sein.

    Hat jemand schon eine solche Lösung? Kann jemand Hardware empfehlen oder gibt es andere Meinungen zu meinen Gedankengängen? Danke schon mal.
     
  2. Hallöle,

    ich kann nur soviel beisteuern, dass wenn du viel Geld mitbringst auch alle PCs im Miniformat realisierbar sind^^

    Es gibt zu mindestens schon Ideen in der Richtung:
    http://www.onlyvr.de/hardware/120-mini-pc-für-die-vr-project-quantum-von-amd

    Ich weiß nicht ob es schon Hersteller gibt die das anbieten, aber ich fürchte im Allgemeinen muss man da eventuell selbst aktiv werden und
    da ist das so eine Sache mit der Zusammenstellung. Ein normaler Gaming-PC ist heutzutage kein Problem mehr aber
    bei mini-PCs spielt die Kühlung eine wichtige Rolle und grade bei den Leistungen die VR abruft, fürchte ich das man hier schnell
    zu laut oder zu heiß wird.

    Glaube das man da wesentlich billiger und entspannter mit fährt, wenn man den Platz für einen normalen Tower schafft ;)
     
  3. Ich habe einen PC auch im Wohnzimmer. Du musst halt alle Komponenten darauf auslegen das diese extrem leise sind.
    Grosser Tower von bequiet mit grossen Lüftern, Prozessorkühler ebenso. Netzteil auch darauf achten das es leise ist. Und keine HDD verwenden.
    Grafikkarte kann dann ruhig eine 2080ti sein, das gesamte System ist praktisch nicht zu hören :)

    Wichtig das du KEIN Lighthouse Tracking nutzt. Die Dinger machen KRACH. Auch wenn einige sagen das Sie das bei Spielen nicht hören ist das für das Wohnzimmer wo deine Frau womöglich nebenbei ein Buch liest ein NO GO.
    Bei den Kopfhörern für die VR Brille musst du schauen ob es passt, ggf. externe Kopfhörer nutzen.