"Das Geschäftsmodell 'bessere Grafik' steht vor dem Ende" vs. "Was erzählt der Reifen für eine Geschichte?" VR kommt im 1. Beitrag auch vor. ich stehe auf mehr Handlung / Interaktion bei besserer Grafik
Sicher hat er da recht und ich denke das wird der Gamingbranche gut tun. Wenn nicht mehr der technische Fortschritt im Fokus steht sondern Story Telling oder Gameplay kann das nur gut sein. Aktuelles Beispiel hierfür ist The Order 1886, tolle Grafik aber der Rest ist bestenfalls Mittelklasse. Die Devs haben nun aber versprochen bei Teil 2 genau daran zu arbeiten weil nun das technische Grundgerüst steht. Und das Prinzip kann man quasi auf die Branche übertragen. Mit Unity und Unreal Engine gibt es nun mächtige Werkzeuge um gute Grafik mit nicht wenig komplexen Mitteln zu erzeugen und sich auf gutes Gameplay / gute Story zu konzentrieren. Was VR Betrifft bin ich auch gespannt ob es eine Nische bleibt oder der Durchbruch kommt. Nur weil ale sich grade drauf stürzen, hat das noch nix mit dem evt. Erfolg zu tun. Es bleibt spannend.
ich sehe nur das Problem, das wen sich die Grafik nicht immer weiter steigert, VR taugliche GraKa's immer recht teuer bleiben werden, den 10K Pro Auge wären nicht schlecht. VR braucht die Auflösung und nicht unbedingt den ganzen GrafikSchnickschnack den man eh verpasst. da stehe ich schon eher auf Reifen und Pizza.
Das Holodeck könnte wahr werden, Das Henne-Ei-Problem als Gefahr, Virtual Reality ist die Zukunft, Die Herausforderungen sind enorm.