1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ragnaröck bestes VR-Rhytmusspiel

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Rudilalala, 12. Januar 2021.

  1. Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und wollte doch gleich mal ein neues Thema erstellen.
    Hab hier über Ragnaröck noch gar nichts gelesen.
    Ich liebe VR-Rhytmusspiele.
    Beat Saber, Box VR, Power Beats, Audica

    Aber Ragnaröck hat mich so richtig,
    ob im Singlemodus oder Multiplayer.

    Ich finde es richtig stark.

    Allerdings lässt es sich meiner Meinung nach nicht richtig mit den Controllern
    der HP Reverb G2 spielen.
    Da ist das Trackingvolumen zu klein.

    Ich spiele es aktuell nur noch mit meiner Rift S.
    Es macht soviel Spass.

    Grüße
    Rudi
     
    PipeSz. gefällt das.
  2. Das Spiel ist ja auch noch Early Access und erst ende letzten Jahres rausgekommen. Ich werde es mal antesten, da mir die Mucke zusagt.
    So, habe jetzt mal ne Weile gespielt und muss sagen das Spiel gefällt!
    Bin ganz schön ins Schwitzen gekommen. Spiele auch mit der G2 und einer 2070 Super, hatte aber bisher keine technischen Probleme. Die Track Liste finde ich klasse !!!
    Im ersten Lied habe ich jetzt 99% geschafft die 100% sind angepeilt bevor ich die schwereren Songs spiele. Zum Testen habe ich aber schon so einige Lieder gespielt. Das Tracking der G2 Controller ist nicht perfekt aber brauchbar. Die Trommeln habe ich mir höher gesetzt damit sie mehr im sichtbaren Bereich der Kameras sind. Die zwei seitlichen Trommeln sind ja für die G2 mit den seitlichen Kameras wie geschaffen.
    Ich kann auch nur dazu raten es mal auszuprobieren wenn einem der Musikstil gefällt. Dieses Disko oder Techno Gedudel vieler anderer Rhythmusspiele ist nicht so meins.
     
    #2 therealspider, 12. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
  3. Jetzt hab ich auch gechecked das diese seitlichen Dinger Schilde sind und das die ne Combo auslösen.
    Das Problem das ich bei voll aufgedrehtem Sound irgendwann ein schwarzes Bild habe ist nun bei mir auch aufgetreten. Ich habe normal aber nicht die Speaker auf volle Pulle. Wollte nur mal ausprobieren ob das bei mir auftritt. Der Lüfter meiner Graka dreht auch ganz ordentlich auf obwohl die Grafik ja eher minimalistisch ist. Die grafischen Einstellungen stehen wie vom Spiel ausgewählt auf mittel. Da weiß man zu schätzen was Alyx liefert bei Ultra Einstellungen.
     
  4. Das Spiel hat einen ziemlich großen Zulauf an Spielern.
    Im multiplayer Modus macht das fast noch mehr spaß, vorausgesetzt man hat keine zu starken Gegner.
    Vor ein paar Tagen bin ich immer wieder mal um die 100.er im Ranking geworden.
    Das schaff ich jetzt nicht mehr.

    Ich werde das mit dem schwarzen Bild mal im neuen HP Reverb G2 Der Bugs und Probleme Thread schreiben.

    Grüße
     
  5. Hi Leute ich habe mir das Game Ragnaröck angeschaut und ich bin echt begeistert [emoji450] [emoji1623]

    Das Game gibt es für 21,99€ im Steam Shop oder für 24,99€im Oculus App Lab Shop



    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
    PipeSz., Barbarenbaer und ToM gefällt das.
  6. Danke für den Hinweis aufs App Lab. Ich hab darauf gewartet, dass ich es auch auf der Quest vernünftig zocken kann, dass man es im App Lab bekommt ging bisher an mir vorbei.
     
    TupacVR gefällt das.
  7. Sehr gerne [emoji6]
    Ja ich finde App Lab auch sehr undurchsichtig

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
  8. Ragnaröck hat jetzt auch nativen bHaptics Support für Weste und Arme bekommen...
    Im Video gibt's Gameplay und ein Interview mit irgendso'n Typen:rolleyes:
     
    #8 komisch, 31. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2022
  9. Oh ich danke für dieses Forum!
    Auf Beat Saber stößt man ja immer - ausprobiert, ganz lustig, aber für meinen Geschmack das Setting etwas mau und die Musik nervtötend.
    Ich bin auch nicht bereit, nochmal extra für Musikpakete zu zahlen.
    Dafür hat Ragnarock mich jetzt gepackt. Gut dass ich hier im Forum drauf gestossen bin. Gameplay und Musik sagen mir viel mehr zu. Musikauswahl auch viel grösser. Das einzige, was ich schade finde, ist, dass die 4 Drums in einer geraden Reihe vor mir angeordnet sind und nicht bogenförmig. Etwas gewöhnungsbedürftig, die äusseren trotzdem gut zu treffen.
     
    SolKutTeR gefällt das.