1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechte Linse streamen statt linke

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Castelvetrano84, 22. April 2021.

  1. Hallo zusammen

    Wenn ich über OBS oder Discord streame, wird das Bild meiner linken Linse geteilt, ich spiele aber shooter und ziele mit der rechten. Kann ich das umswitchen damit rechts gezeigt wird?
    Ich nutze eine Oculus Rift S.
     
  2. Was nimmst du denn als Quelle fürs Streamen? Falls es das SteamVR-Mirrorbild ist (bei SteamVR basierten Spielen): da kannst du auswählen ob li/re oder kombinierte Ansicht.
     
  3. Oculus Tray Tool oder Oculus Diagnostic Tool dafür nutzen
     
  4. Ich streame direkt auf Discord oder wenn ich es aufnehmen möchte, dann über OBS
     
  5. Ich habe Oculus Tray Tool. Wo kann ich es dort einstellen? Danke dir für den Tipp :)
     
  6. Stimmt bei Discord wählst du ja direkt das Spiel an, von dem der Stream gezogen werden soll... da müsstest du das Ingame einstellen oder (falls nicht möglich) ein anderes Mirrorbild wählen, eben das von Oculus oder SteamVR
     
  7. boaahh.. ganz doll srry. war nur mit m handy, konnte am pc nicht schauen.

    jetzt sitz ich davor.
    geh in C:\Program Files\Oculus\Support\oculus-diagnostics
    da doppeklick auf das debugtool.
    debugtool / tools/ mirror
    rechtsklick in dem fenster, was sich öffnet.
    dann kannst auswählen, welches auge du abgreifen möchtest.
    das fenster musst du dann von deiner streamingsoftware (obs oder wie auch immer) abgreifen lassne

    ich hatte es echt falsch in erinnerung mit ott... und diagnostic war irgenwas, ich dachte, das hieß so. ist aber das debugtool. srry nochmal für falschaussage


    EDIT. noch fix n bild gemacht. fenster des tools kannst natürlich dann auch maximieren usw, wie du möchtest
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Castelvetrano84 und SolKutTeR gefällt das.