1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtliche Schritte Gegen HTC ViveKundenservice Praktiken

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SebastianXR, 24. März 2018.

  1. Hallo zusammen,

    falls ihr meinen Youtube Kanal verfolgt, wisst ihr es ja schon. Meine 2 monate alte HTC Vive war kaputt gegangen, nachdem ich Sprint Vektor gespielt hatte. Der HTC Kundenservice wollte dann von mir 204 €uro von mir für die Reparatur oder 45 €uro, wenn ich meine eigene Brille unrepariert zurückhaben wollte. Wirklich schlimm.

    Ich hab das dann mal öffentlich gemacht und von sooo vielen von euch gehört, dass sie ähnlich schlecht behandelt worden sind und sich HTC einen Dreck um die 2 jährige Gewehrleistungspflicht schert.

    Ich war deswegen jetzt mal beim Verbraucherschutz, und habe mich erkundigt, was man machen kann! Hier ist das Video dazu:



    Wenn ihr ähnliche Erfahrungen mit dem HTC Vive Kundenservice gemacht habt, dann bitte mailt mir bitte oder schickt mir hier eine private Nachricht! Je mehr Leute sich melden, desto grössere Chancen haben wir, dass der Verbraucherschutz tätig wird!

    Das darf man sich einfach nicht gefallen lassen, was HTC hier macht!

    Ciao, Sebastian
     
    VRStephan, Brainslug, maxxs und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 Oege, 24. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2018
  3. Danke!
    Kanal auch direkt abonniert.
    Cooler Typ.

    Btw... gleich mal meinen ProTubeVR-Verkaufsthread mit Deinem Video zu dem Thema bereichern. Hoffe, ist in Ordnung?
     
    #3 maxxs, 24. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2018
  4. Werde die Tage mal mein Erlebnis per PN schicken, war auch eine absolute Katastrophe - die Absicht, um fast jeden Preis Reparatur-Kosten zu vermeiden wurde nur zu deutlich... seitdem ist meine Vive nicht mehr einsatzbereit, obwohl damals noch unter Gewährleistungsanspruch.

    Das ausgerechnet diese Firma jetzt auch noch Prosumer anaprechen will - bin mal gespannt, ob sie echt eine komplett neue Supportorg aufbauen wollen, sonst ist der Spaß für sie schneller vorbei als sie Insolvenz aussprechen können.
     
  5. jo, ich vermute mal eh, dass die Insolvenz bei HTC bereits am anklopfen ist.

    woher sonst in letzter Minute nochmal soviel Geld schnorren bzw bei den Leuten aus den Taschen ziehen wie es geht ?

    Die haben vlt 3.000 Exemplare der Vive Pro herstellen können und wollen mit dem Geld dann neue fertigen lassen.

    Denkt dran, HTC hat Null komma NULL Kohle.

    Denke mittlerweile echt, dass der Laden so richtig voll im Arsch ist.
     
  6. na ok, das hatte ich tatsächlich übersehen.
    1.1 Milliarden $ kann man auch nicht soo schnell über Ausschüttungen an "Mitarbeiter" verprassen (bzw "anlegen")
     
  7. Fragt sich nur für wen der Deal super war.
    Kommt drauf an wie hoch die kurzfristigen Verpflichtungen sind bzw. dann waren.
    Bilionen sind bei uns "nur " Millionen
     
  8. Hatte mich verschrieben. Nicht "Billions" sondern Milliarden :)

    "Für HTC kommt die Finanzspritze von 1,1 Milliarden Dollar zur rechten Zeit. [...]. Bevor am Mittwoch der Handel an der Börse eingestellt wurde, war der Konzern noch 1,9 Milliarden Dollar wert." https://www.welt.de/wirtschaft/webw...ich-noch-einmal-ins-Smartphone-Geschaeft.html
     
  9. Meine Erfahrungen mit dem HTC Support sind eigentlich ganz gut. basestation defekt, support angerufen, Basestation eingeschickt, neue bekommen. Da kann ich nicht klagen.
     
    SolKutTeR gefällt das.