1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LR - Red Dead Redemption 2

Dieses Thema im Forum "Luke Ross Mods" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2021.

  1. Gerade bei UploadVR drüber gestolpert,..

    Der Modder Luke Ross bekannt von seiner GTA 5 R.E.A.L. VR-Mod oder No One Lives Forever 2 R.E.A.L. VR-Mod hat einen ersten VR Prototypen für Read Dead Redemtion 2 auf Patreon veröffentlicht. Leider derzeit noch hinter einer PayWall, aber wenn die RDR2VRmod Prototypen-Phase beendet wird, soll das ganze auch für die Öffentlichkeit freigegeben werden.
    Hier noch der besagte UploadVR Artikel plus 27min Gameplay:


    Red Dead Redemption 2 VR Mod Launches In Early Access From GTAV VR Modder
    There’s a new Red Dead Redemption 2 VR mod available in early access today. Developer Luke Ross is launching his early work on the mod via Patreon. Ross previously developed VR mods for No One Lives Forever 2 and, more recently, Grand Theft Auto V. The latter sits on our list of the best VR mods you can try today. In its current state, this mod supports playing with a gamepad. You can play it in Red Dead’s first-person perspective, or even third-person. Weiterlesen →
     
  2. Kasse sache. Ende 2019 sagte er ja noch das es technisch nicht möglich sei. Tja ich hab tatsächlich RDR2 nie gespielt und warte dann mal ein Jahr bis das ganze dann funktioniert.
    Hoffentlich bricht der Kryptomarkt weiter ein, vllt kann ich mir dann auch mal eine Grafikkarte kaufen zu normalen Preisen :D
     
    axacuatl und ToM gefällt das.
  3. Ich glaube, er sagte sinngemäß, dass die Hardwareanforderungen einfach unrealistisch hoch sind. Aber da hat sich ja inzwischen einiges getan, zumindest gibt es die tollen neuen Grafikkarten ja theoretisch :LOL:
     
    ToM gefällt das.
  4. Seid ihr euch sicher das Luke Ross selber dies damals sagte, oder waren das eher solche Kandidaten wie z.B. die Gamestar usw. :cautious:
    Oder ging es damals lediglich um das verwendete Alternate-Eye Rendering verfahren, welches hier leider auch wieder im Einsatz ist. :cry:
     
  5. Ja, habe sogar exakt die Stelle wieder gefunden als er im November 2019 darüber schrieb. Hier das Zitat:
    (ich habe das nur nebenbei entdeckt, da ich mich damals durch alle Foren wühlte, um das mit der WMR-Unterstützung hinzubekommen...)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Okay aber da ging es ja um das FPS-Problem durch das Alternate-Eye Rendering, ähnlich wie bei der GTA 5 Mod ja auch. Eine Gamestar titelte damals doch damit, das eine VR-Mod allgemein technisch nicht möglich wäre, das meinte ich. Ich werde mit den beiden Mods leider erst mit einer 40*0der GPU-Reihe glücklich, da ich mit dem Alternate-Eye Rendering quasi schon 180fps erreichen müsste, um auf 90fps pro Auge zu kommen.

    Aber das könnte durch das etwas langsamere Gameplay als wie bei GTA5 echt interessant werden und einen VR-Urlaub bei mir einberufen.
    Hier noch etwas Gameplay von Virtual Reality Oasis:


     
  7. Mündet ja aber alles in der Aussage, dass die Hardwareanforderungen halt zu hoch sind (bzw. waren). Technisch war das definitiv möglich; hat er ja wie zu sehen bereits 2019 ausprobiert. Was Zeitschriften und so geschrieben haben, weiß ich nicht... Das ist ja das schöne am Alternate Eye Rendering, dass man das theoretisch in jeder Engine betreiben kann, auch wenn nur ein Viewport gleichzeitig ausgegeben werden kann. Dann lässt man den eben schnell genug von links nach rechts tanzen.

    Nochmal zum Alternate Eyer Rendering generell: ich verstehe nicht, weshalb er ein Limit von 90FPS (45 pro Auge) bei der GTA5 VR-Mod gesetzt hat. Die braucht man ja mindestens für ein gutes Erlebnis. In manchen Szenen würde man mit neuer Grafikkarte auch bei hochgedrehten Einstellungen deutlich mehr schaffen. Aber vlt. ist das technisch begrenzt. Mal sehen, wie das bei der Red Dead Mod wird...
     
    #7 Odyssey_Plus_Man, 21. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2021
  8. Ich bezog mich auf das "technisch nicht möglich" von @The-Wolf dies impliziert ja eher einen endgültigen zustand, was unter anderem von der Gamestar kam. Aber im Grunde lag/liegt es ja wie Du sagst an der fehlenden Hardwareleistung, was bei der GTA5 Mod je nach User ja heute noch besteht. Man könnte das ganze grafisch zwar so weit herunter dampfen, das man die gewünschte FPS zwar erhält. Nur ob man es in solch einer Optik dann genießen möchte... :cautious:
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. Goil! Die übliche Standardfrage: ist auch controller 6dof support geplant?
     
  10. Aktuell ist (mir) dazu nichts bekannt, Luke Ross hat dahingehend nix geäußert. Ich würde aber mal stark davon ausgehen: Nein (leider).
    Das liegt aber hauptsächlich am Spiel selbst, die Spielmechanik kennt ja keine unabhängige Armbewegung oder so etwas wie 6dof Waffenhandling usw. Die Mod bezieht sich, genau wie bei GTA5, "nur" auf die Grafikschnittstelle (API), und greift nicht in die Spielmechanik ein. Also da ist Gamepad ist angesagt, oder zur Not sitzend mit Maus und Tastatur...
     
    kellerbach gefällt das.