REF - Resident Evil 4 Remake

Dieses Thema im Forum "REFramework - Resident Evil Engine" wurde erstellt von SolKutTeR, 10. März 2023.

  1. Auf Steam gibt es ja eine neue Chainsaw Demo für das Resident Evil 4 Remake, diese hat sich der glorreiche Praydog angeschaut und mal eben eine 6DoF 3rd-person VR-Mod angefertigt.

    Hier die besagte Demo:
    Code:
    steam://install/2231770
    Besagtes VR-Update wie bekannt auf GitHub.
     
    Mic70 und ToM gefällt das.
  2. Der gute @Hoshi82 hat sich die Resident Evil 4 Remake Demo mitsamt VR-Mod Update angesehen, mitsamt Anleitung der Installation usw.


     
    ToM gefällt das.
  3. Hat hier jemand Erfahrungen mit der MOD sammeln können?

    Hab die gestern ins Verzeichnis gepackt, aber ehrlich gesagt sieht die Qualität schon relativ übel aus. Mal abgesehen davon, dass es alles andere als scharf ist, die Spielfigur mit einem Dopplungsrand (Ghosting) dargestellt ist und permament im Spiel seltsame Beleuchtungseffekte auftauchen, es wirkt halt deutlich schlechter als für die bisherigen Resi-Teile.

    Gestartet wird es über VD (H.264+) auf einer 3080 mit nem 5800X.

    Hat da jemand Einstellungen parat, die ich unbedingt anpassen sollte?

    Danke vorab (y)


    Edith meint: es reicht schon aus, wenn man das standardmäßig eingeschaltete FidelityFX ausschaltet, das gibt schon ne deutliche Verbesserung. Mit ein paar Veränderungen bei der Texturgröße wird es deutlich spielbarer, wenn auch noch immer die Umgebung (Pflanzen, Bäume etc.) massig leuchtend helle Punkte hat.

    Mit dem Upscaler sieht die Nummer nochmal ne Runde besser aus, auch wenn mancher Ruckler dabei ist. Es sieht zumindest echt gut aus. Wenn man an ein paar Ingameeinstellungen rumspielt, dann wird das schon.
     
    #3 Caddie, 6. Januar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2024
  4. servus funktioniert die mod aktuell mit dem resi 4 remake? danke
     
  5. Thomas-3D und ToM gefällt das.
  6. ok danke. Ich mein mir einzubilden das ich mal bei der Gamestar oder so gehört zu haben, dass capcom keine mods mehr zulassen möchte.
     
  7. Servus ich hab mir die PC Version geholt und hab die Praydog Mod installiert. Funktioniert mit der Mod die Quest 3 Kontroller nicht? Hat jemand nen Tipp? Danke


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #7 ToM, 24. Juli 2024
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2024