1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Refugio 3D - Review

Dieses Thema im Forum "GearVR / Daydream & Cardboard" wurde erstellt von tweaqx3, 4. Juli 2014.

  1. [​IMG]

    Hallo,

    vielen dank das du mein 2. Review hier liest.


    Heute geht es um die Refugio 3D, diese habe ich zu Testzwecken für ein Review für das Forum kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

    Dann fange ich mal an.:

    1. Aufbau
    2. Stabilität
    3. Aussehen
    4. Funktion
    5. Vergleichbar mit Oculus Rift?
    6. Ende


    1. Aufbau

    Der Aufbau der Refugio fiel mir anfangs schwer, da ich kein Bastler bin habe ich mich damit schwer getan.
    Ist man aber ein Mal dabei, sollte es keine großen Probleme machen die Refugio aufzubauen.
    Die Anleitung ist gut erklärt und diese würde sogar ein Kleinkind verstehen.

    Einziger negativer Punkt: Der Gummi ist schwer zu befestigen, dieser soll für die Stirn und die Nase sein, damit sie angenehmer zu tragen ist.

    2. Stabilität

    Die Refugio scheint ziemlich stabil zu sein, hier fällt aber wieder mal der o.a negative Punkt auf, die Gummis lösen sich oft ab.
    Die Refugio sollte aber schon halten und wird nicht so einfach kaputt gehen.

    3. Aussehen

    Das ist Geschmackssache, mir gefällt sie, ihr könnt ja auf meinen Bildern schauen ob sie euch gefallen würde.

    4. Funktion

    Das ganze funktioniert ganz einfach, das Handy wird zwischen die Refugio gesteckt und man macht dann z.B. ein VR-Spiel drauf oder ein Video. Das Prinzip ist dann das gleiche wie bei der Oculus Rift.

    Cool ist aber, das mein xperia Z z.B. Full HD hat, das Bild sieht sehr schön aus. (Besser als auf der Oculus Rift!)

    5. Vergleichbar mit Oculus Rift?

    Klares Jaein! Die Oculus kann auf jeden fall mehr wie mein Handy, das Bild bei der Refugio gefällt mir persönlich besser. Der 3D Effekt ist auch gut, hier siegt aber die Oculus Rift, die Immension ist z. B. nicht so wie bei der Oculus Rift, man schaut eher durch eine Taucherbrille.

    Für Spiele würde ich z.Z. zur Oculus Rift greifen, für Filme, z.B. auf Autofahrten zur Refugio; und dafür ist die VR-Brille bestens geeignet.

    6. Ende

    Da sind wir schon zum Ende gelangt.
    Meine Kaufempfehlung hat sie auf jeden fall, man bekommt hier für 20€ ein Stück Virtual Reality und kann die Brille sehr gut für ein 3D Film oder lange Autofahrten benutzen.
    Die Brille ist meines Erachtens nach sogar besser wie die Zeiss Cinemizer, eher würde ich nämlich auf der Refugio Filme gucken.
    3D Spiele sehen auch schön aus.


    Hier ein paar Bilder zum Aufbau & der Brille.:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1 tweaqx3, 4. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2014
  2. Schönes Review, vielen Dank dafür ^^

    Werden die Bilder nur bei mir nicht angezeigt?
     
  3. Fehlen auch bei mir. ^^
     
  4. Habe die Bilder mal rausgesucht und entsprechend die Links gefixt.

    Wirklich schönes Review tweaqx3 !
    Ergänzend kann man noch sagen, das "Claudio Panzanaro" (Entwickler der Refugio3D) einen super Support bietet.
    Und das dass Refugio3D hier zu finden ist und für 19,95€ zu bekommen ist.
    Diversen Content, Apps/Spiele findet Ihr auf der VR App List.

    Ein Tip von mir, testet mal das Video von "The Gallery: Six Elements" von der GDC2014.

    720p Download fürs Device findet Ihr hier.
    (Bisher bester 3D Eindruck, den ich selbst erfahren durfte mit dem Refugio3D)

    Fazit: Das Refugio3D ist ein tolles Produkt !
     
    #4 SolKutTeR, 4. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. Bringt nur alles nichts, wenn man kein gescheites Smartphone hat. Meine alter Gurke hat eine dermaßen miese Auflösung, dass ich im Grunde nicht mal eine Lupe brauche um die Pixel erkennen zu können und dennoch hat es Probleme bei dessen geringer Auflösung Videos flüssig abzuspielen. ^^
     
  6. Falls es hier jemand bereits bestellt hat, wie sind den die Lieferzeiten ? Er schreibt ja was von mehr als 5 Tagen auf seiner Seite.

    Hat den einer von euch mal eine kompletten 3D Film darauf gesehen oder zumindest eine längere Dokumentation in 3D und ist das komfortable oder will man das Device nach ein paar Minuten doch lieber wieder abziehen ?
     
  7. Ich habe solch ein Refugio3D und muss sagen das es keine 2 Tage gedauert hatte, bis zur Lieferung.
    Man darf auch nicht vergessen, das Claudio noch ein Real-Life besitzt, mit aktiver Arbeit.
    Selbst der Support ist vorbildlich, Tage später auf nachfrage, bekam ich neue Linsenhalterungen zugeschickt.

    Glaube das längste waren 30Min Filme, auf einem Galaxy S2.
    Wenn man sich das Arretierungsgummi nicht zu stramm anpasst, könnte man das Refugio locker einen ganzen Film (2 Stunden oder mehr) genießen.
     
  8. Erhalte nächste Woche eine überarbeitete Brille, die demnächst zu Verfügung steht, werde dazu dann etwas schreiben.
     
  9. Mal noch eine Frage zu dem Teil, wenn ich vom PC 3D Filme auf mein Smartphone streame sollte das doch dann mit dem Refugio gut ansehbar sein oder hab ich da einen Denkfehler ? Würde das iPhone und Air Video HD nutzen und eben 3D SBS Content.