Ich habe gestern gleich den Hack durchgeführt und es funktioniert beim Oculus Configurator, aber nicht bei der Anwendung Assetto Corsa. Muss ich da auch noch etwas ändern? Vielen Dank für den Tip im Voraus Rolf
Hi Rodolfo und willkommen hier! Das funktioniert nur mit Spielen, die mit dem SDK 0.4.4 kompiliert wurden. Demos, die mit 0.4.3 oder älter laufen haben diesen Parameter bei mir nicht angenommen.
Vielen Dank für die nette Aufnahme im Forum. Ich habe natürlich 0.4.4 installiert. Kann es dann sein, dass die Simulation noch die alte Version nutzt? Ich kann Assetto Corsa auch nur nutzen, wenn die Oculus Rift im Extended Mode und als primärer Monitor läuft. Dann habe ich manchmal noch etwas Merkwürdiges: Wenn ich etwas im Direct Mode mache und dann umschalte auf Extended, dann habe ich, wenn ich die Oculus ausschalte, auf meinem Monitor einen leeren Desktop, alle Links, Icons sind nur in der Rift zu sehen, sobald ich sie wieder einschalte. Passiert manchmal, nicht immer und ich kann es nicht bewusst herbeiführen. Und irgendwann geht es auch wieder weg und alles ist auf dem Monitor wie früher, bis auf die Tatsache, dass alle Links und Icons unsortiert am linken Rand stehen.
Ich weiß nicht genau, welches SDK Assetto nutzt. Es geht um die, die bei der Programmierung des Spiels verwendet wurde, nicht das, welches du installiert hast. Jo, das ist die MultiMonitor Unterstützung in Windows. Hab ich auch, ist manchmal so.
Ich meine mal was von einem Tool gelesen zu haben, das die Icon Positionen speichert und wiederherstellen kann. Allerdings k.A. ob es so etwas noch gibt, ist schon ein paar Jährchen her, als ich davon gelesen habe. Aber irgendwo muss Windows ja die Icon Positionen speichern, also sollten die auch mit einem Tool geändert werden können.
Tja, Windows. Ich sitze in der Firma den ganzen Tag vor Apple Rechnern, dann zuhause vor einem Windows Rechner, da fällt der kleine Unterschied schon mal auf! )
Ich habe in 1998 zu Weihnachten Grand Prix Legends geschenkt bekommen, weil jemand meine Frau fragte, was ich so für Interessen hatte. Das bedeutete: Ich kauf mir einen PC für zuhause. Seitdem lassen mich die Sims nicht mehr los und das bedeutet immer einen High-End-PC zuhause)