1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reicht meine Hardware für Oculus Rift S + Oculus Medium?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von steakforyou, 9. Januar 2020.

  1. Hi zusammen,

    ich mache digitale Kunst und bin vor kurzem auf die Möglichkeiten von Oculus Medium als sozusagen "Freihand-3D-Modelling- / Sculpting-Software" aufmerksam geworden.
    Die App scheint wirklich sehr intuititv zu funktionieren.
    Generell würde ich eher detaillierte 3D-Modelle erstellen wollen.

    Bevor ich mir eine Rift S hole wollte ich noch wissen, ob diese mit meinem PC funktionieren würde:

    Intel Core i7-8700K (Standardtakt)
    16 GB RAM DDR4
    Geforce GTX 1050 TI, 4 GB RAM

    Ich denke meine Grafikkarte könnte zu langsam sein... denkt Ihr eine GTX 1660 (6 GB GDRR5) würde dann ausreichen wenn ich upgraden muss?

    Was meint Ihr?
     
  2. Naja mit entsprechend niedriger Auflösung, FPS und Grafikeinstellungen, kriegt man denk ich alles irgendwie zum laufen.
    Aber optimal ist die Graka nicht.

    Wenn du ausfrüsten willst, was Sinn macht, dann auf jeden Fall eine Graka mit 8GB RAM. 6GB sind bald ein Flaschenhals.
    Aktuell bietet die Radeon RX5700 eine ziemlich gute Preis-/Leistung, aber selbst die nicht das Beste für VR.
    Das Netzteil muss evtl. mit bedacht werden.
     
  3. Siehe Oculus Seite: Mind 1060, empfohlen 1050Ti. Ob sich eine 1660 lohnt oder gleich noch auf günstige RTX warten?
     
  4. Danke schon mal!
    Ja, ich denke die 1050 TI dürfte schon zu langsam sein...
    Ich werde mir die Rift S jetzt mal einen Monat leihen, nur um zu sehen, ob sich die große Investition in Oculus Medium auch lohnt.

    Grafikkartentechnisch bin ich nach einiger Recherche jetzt bei der RTX 2060 Super oder RTX 2070 gelandet, sobald es eine davon für 350 € gibt würde ich zuschlagen!