1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remotedesktop und Videobearbeitung

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von stoeppel, 22. Juli 2019.

  1. Ich habe meinen Spiele-PC im Wohnzimmer stehen und einen Laptop zum arbeiten (bis hin zur Fotobearbeitung). Künftig möchte ich in die Videobearbeitung einsteigen.

    Ist es möglich per Remote vernünftig eine Verbindung zum Wohnzimmer-PC herzustellen und dann im Büro arbeiten?

    Mein Laptop hat eine 8550u CPU - für Bildbearbeitung ist das in Ordnung - für Premiere Pro wird es eng (denke ich). Oder ist die beste Lösung einen anderen Laptop oder Zweitsystem aufzubauen - würde ich mir gerne sparen.

    Ein 15m HDMI-Kabel ist keine Option für mich.
     
  2. Ich benutze Any desk um von der Arbeit aus meinen PC fern zu steuern, klappt wunderbar
    [emoji868][emoji41][emoji106]

    Gesendet mit Tapatalk
     
    stoeppel gefällt das.
  3. @Cmdr.ECO wie schaut es mit Verzögerungen aus? Kann man mit anydesk auch innerhalb eines Netzwerkes Verbindungen herstellen?
     
  4. Wieso nicht einfach Remote Desktop (mstsc.exe)? Man braucht aber glaub ich Win 10 Pro.