1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Resident Evil Engine - REFramework

Dieses Thema im Forum "REFramework - Resident Evil Engine" wurde erstellt von SolKutTeR, 29. August 2021.

  1. Ich würde gerne ein kl. Fazit zum REFramework zu Resi 7/8 dalassen.

    Resi 8 war ein wahrer Schmaus, selbst für VR-Horror unaffine User. Da es auch nicht dieser schlimme Psycho Horror darstellt à la Phasmophobia usw. Gute Grafik, Rätsel, etwas Ballern, Horrorstory, einfach eine gute Mischung. Es gab zwar hin und wieder CTD oder Freezes, aber ansonsten lief es recht rund.

    Nach dem tollen Erlebnis mit Resi 8 wollte ich dann Resi 7 durchziehen und muss sagen, bis zum Endkampf (Wenn es dieser mit Evelin war) verlief das Erlebnis fast gleichbedeutend zu Resi 8. Wobei Resi 8 weitaus mehr bietet, offenere Welt, Looten und Leveln etc. pp.

    Weshalb ich jedoch nur bis zu diesem Kampf gespielt habe, ist dem REFramework geschuldet, denn dieser Kampf ist quasi nicht zu schaffen. Es gibt eine Frequenz in dieser plötzlich die Waffe sonst wohin verschwinden und man so keine Chance mehr hat zu zielen. Hatte es nach gefühlt einer Std. und dem 20. Anlauf dann mit Gamepad (Waffen kleben am Kopf) versucht, aber auch dort das gleiche Spiel.

    Nach 20 Min. war ich dann so gefrustet, dass ich ein Trainer zur Hand nahm und es damit versuchte. Aber selbst mit Unverwundbarkeit, kein Nachladen, unendlich Munition und one Hit Kill, war der Boss einfach nicht zu schaffen, da man sonst wo hinschießt, aber nicht da wohin man zielt. Nach zwei Std. und vorher 12 Std. gutem VR-Erlebnis hab ich das ganze nun rasch wieder gelöscht und bin nur gefrustet. Resi 8 war ein so gutes Erlebnis, wohingegen Resi 7 alles wieder einriss.

    An und für sich aber dennoch eine überragende Arbeit, die Praydog und sein Team hier geleistet haben.
     
  2. Hier ist die aktuelle PD Upscaler Version: https://github.com/praydog/REFramework/actions/runs/7070874394

    Soll besser aussehen und besser laufen (man muss sich im Github anmelden um diese Versionen runterzuladen). Außerdem kann man direkt TAA aktivieren in diesen Versionen.

    --------------------
    RE8 hatte ich ja damals auch durchgespielt. Fand ich insgesamt sehr gut wobei es immer mal wieder etwas hakelige Sachen gab (Bosskämpfe). Grafisch war es sehr schön. Vor allem wenn man die Auflösung sehr hoch gestellt hat.

    RE7 hatte ich mit der VR Mod nur angefangen. Performance (non RTX Version) war fantastisch. Allerdings hatte ich nicht weit gespielt. Der Endbossbug hört sich nervig an. Aber sollte wenn man bedenkt, dass der Rest eigentlich gut lief, sollte es nicht zu sehr das Gesamterlebnis trüben, zumindest mit etwas Abstand.
     
    #42 Pulverdings, 9. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2023
  3. Also ich habe auch beide mit der Mod durchgespielt, i.e. RE7 auf G2 mit 3080TI und das lief ohne Probleme und war nicht mal so Ressourcen hungrig … lief sogar am geschmeidigsten im Vergleich mit 2,3 u. 8.
    Du hast ja zwei Möglichkeiten die Mod zu spielen … entweder normal über SteamVR oder direkt mit openXR … würde ich dann an der Stelle mal switchen … andererseits kommt nach dem finalen Endkampf eigentlich eh nichts mehr, wenn ich mich recht erinnere.

    Btw jetzt fehlt mir nur noch RE4 Remake … mal schaun wann‘s hierfür den Mod gibt.
     
  4. Stimmt, verpasst habe ich eigentlich nichts, die Cutscene habe ich mir dann auf YouTube angeschaut.
    Daher verbuche ich Resi 7, mal als durchgespielt. :cautious:

    Aber Resi 8 kann ich jeden nur ans Herz legen! (y)