1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Resident Evil Engine - REFramework

Dieses Thema im Forum "REFramework - Resident Evil Engine" wurde erstellt von SolKutTeR, 29. August 2021.

  1. Anpassungen an RE7/8 stehen nun kostenlos auf GitHub zum Download bereit:
     
  2. So jetzt muss ich mir nur noch Resident Evil 8 kaufen.

    Bei RE7 habe ich letztes Jahr aufgegeben auf eine VR Umsetzung zu warten und hab es dann doch auf dem Monitor gespielt. RE8 hab ich zum Glück bisher noch nicht gespielt gehabt. Ich freue mich darauf es in VR zu spielen.

    Vielleicht gebe ich auch mal RE2 eine Chance. Ich halte eigentlich von selbst erstellen FPS Perspektiven in 3rd Person spielen nichts und habe deswegen auch die Mod dafür bisher links liegen gelassen.

    Dank OpenXR Unterstürtzung ist auch die Performance auf vielen Headsets deutlich besser als früher!
     
    ToM und Thomas-3D gefällt das.
  3. Habe jetzt erstmals r7+8 je 1 Stunde angespielt, ich bin völlig von der Rolle, was das für ein grandioses Erlebnis ist. Nur für die Zwischensequenzen brauchts noch ne on the fly Möglichkeit, da in die third person oder so zu schalten. Ich habe ja mittlerweile dank Elite dangerous via Rover auf welligem Gelände einen VR-Reptilienmagen, aber nach den 2 Stunden war mir leider übel.

    edit grad erst gefunden:

    For those with motion sickness
    Enable "Decoupled Camera Pitch" under "VR" in the REFramework menu. This will stop the camera from moving vertically in any way.

    VR Troubleshooting - REFramework (cursey.github.io)



    edit2: leider bekomme ich es nicht hin, mein steamVR Controller Profil irgendwie in openXR einzubinden (ich nutze wmr Controller (reverb)). Allerdings läufts über steamVR auch ok dank reprojection
     
    #24 kellerbach, 18. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2022
    SolKutTeR und Pulverdings gefällt das.
  4. Welche graka sollte man haben m das zu "geniessen", reicht meine 2080ti?
     
  5. Es gibt kostenlose Demos von RE7 und 8 auf Steam. Damit kannst du ausprobieren ob es bei dir passt.
    Ich hatte RE8 vor Wochen mal mit der Mod am laufen und es sah mit der 2080ti gut aus.
     
  6. Der Modder selber hat wohl dieselbe Karte wie ich, ne 1080ti. Mit meiner OC (2100Mhz) halte ich mit Ach und Krach die 45 für stabile Reprojektion, Auslastung bewegt sich immer so zwischen 80-95% mit ner Reverb auf steamres 2160x2160. Ingame alles ziemlich auf max außer die empfohlenen deaktivierten Sachen wie Tiefenunschärfe etc. Was viel bringt, ohne optisch ins Gewicht zu fallen, ist Umgebungsverdeckung (Ambient Occlusion) auf off.

    Ein gewisses Flimmern bei kontrastreichen Linien krieg ich nicht weg, egal wie hoch ich pixel-density ingame setze. Stört mich aber nicht so. Die Grafik auch nach Alyx-Maßstäben ist einfach Bombe, vor allem der dynamische Schatten kommt echt gut.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. ....in meiner Pimax hab ich (meistens beim drehen / umschauen) komische Zwischenbilder, schwer zu erklären und kaum zu erkennen aber dennoch störend ...so wie wenn die Konturen (Linien) vom Raum und Objekten an der falschen Stelle sind.
    Performance eher lau (muss da erst mal n bisschen ausprobieren)....sieht aber ansonsten recht gut aus. Mit den Index-Controllern steht mein 3-D-Körper zu weit vor.(sehr störend)...daher mit X-Box-Controller angespielt.

    Zwischenbilder wurden durch zu Hohe Ingameauflösung (war automatisch auf 2.0 eingestellt) ausgelöst, hab das mal etwas nach unten korrigiert jetzt viel besser (auch Performance)
     
    #28 Blitzz-Licht, 18. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2022
  8. Bitte unterstützt die Moder und wenns nur ein kleines Trinkgeld ist (wenn euch die Mod gefällt). Ich bin mir sicher dadurch können wir weiter schöne Spiele in VR genießen.
     
    kellerbach gefällt das.
  9. Performancetipp für OpenVR-Nutzer: OpenVR läuft nur dann bei mir grottig, wenn man in windows unter Grafikeinstellungen gpu-Beschleunigung aktiviert hat. War stellenweise ne Ruckelorgie, deaktiviert u. nach Neustart gabs keinerlei Ruckler mehr.

    Noch ein Performancetipp: ambient occlusion deaktivieren + "reflections" ebenfalls. Man kann schön beobachten, wie die Auslastung je ca. 10% runtergeht über fpsVR.
     
    #30 kellerbach, 21. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2022