1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Return of the Tentacle - Fan Adventure

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. Juli 2018.

  1. Ich fühle mich grossartig! Smarter! Aggressiver!
    Ich fühle mich, als könnte ich,... als könnte ich,...- als - könnte - ich... Day of the Tentacle in Form einer Fan Fortsetzung spielen. (y)
    Den Download (1GB) für Windows 64/32bit, Linux und MacOS findet Ihr auf itch.io.

    [​IMG]
    Return of the Tentacle
    von catmic
     
    march, Cmdr.ECO, TotallyDigital und 3 anderen gefällt das.
  2. … sehr cool. Das werde ich gleichmal testen. Super TIPP!
     
  3. Sehr GEIL!
    Danke für die Info!
     
  4. Hab es langsam angehen lassen und war knapp zwei Stunden echt gut unterhalten, schade das es nicht weitergeht (noch). :cry:
    Aber die vier Entwickler haben echt eine gute Arbeit geleistet, glaube sogar das teilweise original Deutsche Sprecher bei dem Projekt halfen. Humor, Logik, diverse Anspielungen und ein Ende wo man einfach nur weiterspielen möchte. :love:

    Also ganz nach dem Epilog, bitte verbreitet diese kleine Perle der Entwicklerkunst, auf das uns noch weitere Episoden erreichen. (y)
     
    stoeppel gefällt das.
  5. … dem kann ich nur beipflichten. Schon der Start lässt Glückgefühle aufkommen. Ich glaube die Anfangstonspur ist die gleiche wie die Anfangsszene vom Vorgänger mit Schwenk auf das Abflussrohr.
    Bernhard ist wie immer genial und dabei fing alles mal sooo "ungezwungen" an mit Maniac Mansion und der Rettung von Sandy (Dave, BERNHARD war bei mir immer dabei und Sid oder so).
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Kleines Easter Egg am Rande,..
    Ein Pixelart Modus ist zudem auch vorhanden :love:, sowie diverse Errungenschaften welche darauf warten erreicht zu werden. ;)
     
  7. … wie ist das eigentlich rechtlich? Das ist ja ein Fanprojekt. Nintendo hatte letztens erst wieder ein Zelda-Remake versenkt.
    Wäre schade wenn hier nix mehr kommen würde ...
     
  8. keine Sorge, ich bin der Admin von Maniac-mansion-mania.com wo es zig hochwertige Fanadventures im Maniac Mansion Universum gibt, falls du das noch nicht kennst
    Ausserdem arbeiten wir an einer Dott Version von Maniac Mansion unter dem Titel Night of the Meteor
    Natürlich ist die Gefahr immer da, das die ihre Anwälte einschalten, aber bis jetzt gab es noch keine Probleme, weder mit Lucas Arts noch bislang mit Disney.
    Ich denke wenn man da nichts komerzielles draus macht, können die Rechteinhaber nur froh sein wenn es solche Projekte gibt.

    Jedenfalls ist Return of the Tentacle toll geworden, man hat echt das Gefühl man spielt ein gutes altes LA Adventure (wo halt nur das SCUMM Interface fehlt), tolle Rätsel Animationen, gut gemachte Synchro und Rätsel die nicht zu schwer sind - feine Sache. :)
     
    TotallyDigital, SolKutTeR und stoeppel gefällt das.
  9. Nein, kenne ich noch nicht. Super und Danke für den Tipp!

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
  10. Hab ich das passende Poster nicht auch in dem Raum gesehen, wo auch die Entwickler von DotT gehuldigt wurden? ^^ (y)