1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Return to Monkey Island

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 4. April 2022.

  1. Dieses Jahr kommt ein neues Return to Monkey Island. :eek::love:


     
  2. Mensch SolKuTer das ich die New hier im VR Forum lese bevor das auf meinen News Seiten aufploppt Top Arbeit von dir !

    Zum Thema jetzt kann ich endlich die Frage die seit 1991 in mein Kopf herum Geister "aber was wären wen Gilbert ein MI3 gemacht hätte" an den Nagel hängen. Die Vorzeichen stehen gut fast alle vom alten Team dabei die Sorry wird nach MI2 ansetzen.

    Ich habe leichte Hoffnung.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Puh da komm ich eigentlich nicht drum herum :O
    Tatsächlich hatte ich überlegt nochmal "Tales of Monkey Island" zu zocken, da es schon einige Jahre her ist und ich es sehr gut in Erinnerung hatte.

    Naja dann wohl eher das neue :D

    Ich bin nicht so der Point and Click Adventure zocker aber Monkey Island ist einfach eine Kindheitserinnerung die hängen geblieben ist und
    daher ein muss ^^
    Trotz der vielen wechsel von Spielart / Entwickler und Publisher fand ich alle Teile gut. Hat aber sicherlich den Hauptgrund das mein
    erstes Monkey Island - Monkey Island 4 war als Kind. Danach habe ich erst 3 gezockt und danach dann 1 und 2 xD
     
  4. Irre, ich sitze gestern vorm Fernseher und da kommt plötzlich ein Affenschrei vor und ich denke, ich könnte mal wieder Monkey Island 2 spielen. Und jetzt diese Nachricht.
     
  5. Das ist wohl wie mit Star Wars. Wer mit Ep1-3 aufgewachsen ist kommt damit auch besser klar als die, die mit Ep4-6 aufgewachsen sind. Die Kindheit ist halt prägend. Komischerweise konnte ich mit Grim Fandango sehr viel Anfangen mit MI4 aber überhaupt nichts.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt was am Ende dabei rauskommt.
     
  6. Cool, mega cool
     
  7. Neuer Trailer

     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Also generell kann ich mit dem Grafikstil leben aber diese Nase von Gybrush erinnert eher an ein Geschlechtsorgan.
     
  9. Einfach nur schrecklich wie das aussieht.
    Wie diese Billig Produzierten Ami Zeichentrick TV Serien oder die Elex 2 Intro Sequenz
    ... das is dann wohl nicht mehr für meine Generation gemacht sondern die wollen sich damit
    dann wohl ein Jüngeres Publickum erschliesen.

    Und wenn man sowas liest :

    "Gilbert machte aber schon bei Thimbleweed Park klar, dass Adventures wirtschaftlich auf dünnen Stelzen stehen und wenn es mit Monkey Island weitergehen soll, muss "Teil 3" erfolgreich werden und auch jüngeres Publikum ansprechen.

    https://www.pcgameshardware.de/Retu...ews/Gameplay-Trailer-und-Screenshots-1398107/

    Dann seh ich schwarz für ein Zukünftigen Teil 4 den der Grafikstil is sicher nich jedermans sache und daher werden viele ältere Semester bei Teil 3 sicher nich zugreifen aber das is leider eben genau die Hauptgruppe die Adventures Heutzutage noch spielen.

    Aus dem PCGH Artikel :

    [​IMG]

    Thimbleweed Park hatte nen passenden Stil der liebevoll war aber der "neue" 3te Monkey Teil is echt nur schrecklich was den Stil angeht .. der alte 3te Monkey Teil hatte einen recht Zeitlosen stil denn hätten sie lieber nehmen sollen auch wenn der stil auch schon anders war als der Stil der ersten beiden teile

    Die Remakes von 1 und 2 sahen auch schon seltsam aus ... entweder hätten sie den Stil vom alten 3ten nehmen sollen oder es so wie Thimbleweedparken machen sollen
     
    #9 Stagefire, 28. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2022
  10. Für mich geht die Umgebung schon in Ordnung erinnert mich in der Abstraktheit an DOTT. Die Meisten Charaktere gehen vom rein Visuell auch noch (so grade) aber der arme Gybrush warum ? Naja un die Animation an sich sieht eher nach Pappmache aus.

    Ok wenn der Humor und die Rätzel passen aber Blind wird das nicht gekauft. Ich hatte schon so meine Probleme mit Thimbleweed Park. ICh hoffe der Gilbert landet nicht in einer Schublade mit Peter Molyneux, Richard Garriott oder John Romero alles geschieterte Legenden.

    Egal Positiv Bleiben .... Positiv Bleiben hmmhmh Positiv Bleiben