1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift dK2 Hardware defekt ?

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von acdc, 14. Juni 2015.

  1. hallo,

    das Panel in meiner DK2 hat jetzt nach 6 Monaten anscheinend den Geist aufgegeben. Es ist mitten im Spiel passiert, Bildschirm in der Rift dk2 aus, LED nur noch gelb. Alle Versuche an /aus, umstecken ,neuinstallation usw. haben nichts gebracht. Es funktioniert alles (Betriebssystemerkennung, tracking ) aber kein Bild mehr und die LED wird auch nicht mehr blau.
    Leider habe ich keine 2te rift hier oder könnte meine Rift an einen anderen Pc testen.

    Hat jemand auch schon mal die gleiche negative Erfahrung gemacht und wie seit ihr weiter vorgegangen.
    Zur Not kaufe ich mir jetzt eine neue dk2 um die Zeit bis Q1 2016 zu überbrücken aber ich wüsste gerne ob die DK2 definitv kaputt ist.

    gruss
     
  2. schon mit einem normalen HDMI Kabel getestet ?
     
  3. Yep genau das war es, das HDMI Kabel ist defekt, puuuuhhhhhhh Glück gehabt. Konnte es gerade testen mit so einem extrem dicken HDMI Kabel von einem Fernseher. Mal schauen wo ich so ein dünnes Kabel wie das Originale her bekomme.
    Danke
     
  4. hatte ich auch schon

    wirst wohl auf den Austausch warten müssen, da Du sonst kein Sync der Cam mehr hast.

    DK2 wird komplett ersetzt.
     
  5. habe occulus Support angeschrieben, die haben superschnell reagiert und schicken ein komplett neues Kabel.

    Bis das teil hier eintrifft habe ich ein 3meter HDMI slimline kabel verbaut. funktioniert einwandfrei inklusive Sync der Kamera. Es war ja nur das HDMI Kabel kaputt, das USB ist ja noch ok.