1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift irgendwann auch direkt in D erhältlich?

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von zubomani, 7. Januar 2016.

  1. Servus, zusammen,

    kurze Frage: ist es geplant, dass die Rift irgendwann auch direkt in D erhältlich ist? Oder wird man die auch weiterhin nur in den USA bestellen können?



    danke & Gruß!
     
  2. Da kann ich Dich beruhigen, ab April sollen die ersten ausgewählten Reseller mit einem verkauf starten.
    (Die Frage wird nur sein, ob damit auch Europa gemeint ist, oder wann diese verifiziert werden.)

    [Quelle]
     
  3. Wer jetzt vorbestellt bekommt seine Rift im Juni ausgeliefert.
    Kann mir daher kaum vorstellen, daß die Teile im April schon in den Läden stehen. Wäre das der Fall würden ja wohl die meisten ihre Vorbestellung stornieren und in die Läden rennen. Das würde den Sinn der Vorbestellungen ja komplett ad absurdum führen.
     
  4. Vielleicht Verfügbar zur Pre Order, gibts ja bei Amazon und co. auch. War ja bei der GearVR auch so wenn ich mich recht erinnere.
     
  5. Das dachte ich mir auch schon. Insbesondere würde das einen (mMn gerechtfertigten) Aufrschrei unter den Vorbestellern zur Folge haben.
     
  6. Inzwischen steht nur noch "Q2 2016" da. Vermutlich fliegen da noch ein paar raus, weshalb sie keine genaue Angabe mehr machen können. ^^

    Wer weiß ob ich meine Rift wirklich erst im Mai kriege... am Ende krieg ich sei schon im April... ein Monat weniger zum Geld sparen. oO

    @Oculus Support: "Ich will meine aber erst im Mai haben!" (spinnt der?) ^^
     
  7. Hm, bei mir steht noch "June" da... Aber das ist ja eh fast schon wieder Q3 oder H2 ^^
     
  8. Doofe Frage... ...wie machen es die großen Firmen mit weltweiten Hardwareverkäufen?!
    Sony wird ja z.B. in Europa nicht so unterschiedliche Preise wie Oculus präsentieren.
    Wie machen die das mit Zoll/Steuern Versand...?
    Mir total unverständlich warum Oculus noch dieses komische System fährt. Die Brille wird aus Europa verschickt und ich zahle >40€ Versand. Das geht doch in Containern direkt ins Land und viel billiger. Da haben sie noch viel zu tun.
     
  9. ich nehme an das sie bei den Versandkosten alles mit einberechnen. Und das diese Kosten sonst bereits in das Endprodukt mit einkalkuliert sind. Jedenfalls ist es für ein Consumer Produkt ungewöhnlich Versandkosten von 41 € anzugeben.

    Ich denke das Amazon sicher eine der ersten stellen sein wird bei denen man die Rift bestellen kann. Frage ist ob die Rift dort dann 699 € kostet oder direkt 714 €. Den Versand ist bei Amazon in dem Fall dann ja gratis.
     
  10. Jaja, wird ja nicht mit der Post sondern mit UPS europaweit verschickt. Dann kostet das halt so viel.