1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift S bei jeden System Start neu Verbinden

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SpiderSchwein, 13. Mai 2021.

  1. Hallo VR Gemeinde,

    ich hab seit ewig ein Problem mit der Rift S. Immer wenn ich den PC neu starte muss ich von der Rift s das USB und das Display Port Kabel aus und wieder Einstecken, sonst kommt immer die Meldung "USB wird nicht erkannt", "Display Port wird nicht erkannt". Vor meinen Umbau dachte ich das Problem liegt eventuell an den Günstigen Einsteiger Mainboard. nun hab ich Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher usw.... erneuert und hab nicht Gespart diesmal und das gleiche Problem seit DEZ 2020 wo der Umbau war.... das einzige was drin geblieben ist ist die RTX 2080Super und des Netzteil sonst alles neu. Ist die Firmware auf der Rift Fehlerhaft? kann man die Löschen und Frisch aufspielen? Updates gibts zur zeit keine, hab schon in der Bibliothek nachgeschaut. Woran kanns liegen? Zock zwar net oft VR aber langsam nervt es wenn man die Kabel immer ziehen muss. Alle anderen USB Geräte laufen ohne Probleme.

    Bitte Helft mir
     
  2. an die USB Ports hab ich auch schon gedacht das da was Falsch eingestellt ist und viele USB Geräte hab ich auch nicht, aber warum Zickt dann dann der Display Port nach dem ziehen des USB Steckers rum? Danke für den Link leider versteh ich da nur Bahnhof, das YouTube Video ist leider Gelöscht wo es vielleicht Verständlicher gemacht hätte :(
     
  3. angehängtes archiv auf dem desktop entpacken. nicht umbenennen und nicht in verschiedene ordner verschieben.
    batch.cmd doppelt anklicken.
    ist der service gestartet, wird er beendet und andersrum.
    könnte abhilfe schaffen
     

    Anhänge:

    • batch.zip
      Dateigröße:
      668 Bytes
      Aufrufe:
      1
  4. Sorry für die Späte Antwort, war paar Tage nicht am Computer, leider hats nicht Funktioniert :( finde es halt Kosmisch das der Fehler mit dem Alten Board auch war und mit dem neuen Board das gleiche Problem



    Hab jetzt mal die Brille an meinen Gaming Laptop Angeschlossen, da Passiert es nicht das sie nach dem Neustart nicht erkannt wird. Da Funktioniert alles einwandfrei, also muss es wohl etwas an den USB Einstellungen sein beim Desktop Tower, aber was????


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #5 SpiderSchwein, 28. Mai 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2021

  5. Hast du die Oculus App am Pc installiert?

    Alle usb Ports durch?
    Die Energie Optionen verändert ?
    Bios Update?
    Hast du ne Nvidia Karte kannst mittels usb c an der Grafikkarte anschließen

    wenn du alles richtig gemacht hast und das Problem besteht immer noch liegt es wahrscheinlich dann am mainboard oder Netzteil ist zu schwach

    welches Brett nutzt du? Und was für ein netzteil
     
    #6 Knicka, 29. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
  6. Die Oculus App ist Installiert, USB Ports hab ich 3 Verschiedene 3.0 Ports getestet. USB C mittels Adapter hab ich noch nicht Probiert wäre aber mal ne idee.... hab vom Handy so nen Adapter Glaub ich rumliegen.

    mein PC
    Nvidea 2080Super
    Intel 10700k
    32GB Arbeitsspeicher
    2TB M2 SSD
    1TB Sata SSD
    Board Rog Strix Z490-F Gaming
    Dark Rock 4 Lüfter
    Netzteil Be quiet 600w

    Laut Netzteil Rechner bin ich gerade so an der Grenze, paar Prozent wären noch frei -_-
    Aber wenn ich die Rift Raus und nei Stecke läuft sie ja nur beim Systemstart wird sie net erkannt.
    Welche Energie Optionen kann ich Verändern? meine USB Ports sind ja Gut belegt durch RGB Tastatur, RGB Mauspad usw....
    werd mal das mitem USB C Adabter gleich mal testen



    Also USB C scheint zu gehen, Rift wird erkannt aber USB C am Mainboard, Bei der RTX 2080 Super meine ich mal ein C Port gesehen zu haben aber innen, außen sehe ich keinen


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #7 SpiderSchwein, 31. Mai 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2021
  7. Also ich hab ne RTx 2080 oc von ASUS und hab ein usb-c Anschluss

    Guck mal hier unten ist der usb- Anschluss,das Bild ist ne rtx2080 super. Und da müsste es ohne Probleme gehen….

    sonst Versuch einmal bei Nvidia Systemsteuerung zurückzusetzen bzw. auf Standard …



    [​IMG]

    dann gehst du unter vr Einstellung ganz unten und stellt auf adaptiv, bei Fragen kannste hier
    https://mixed.de/bessere-grafik-in-vr-spielen-dank-neuem-nvidia-rtx-treiber/

    [​IMG]
     
    #8 Knicka, 31. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2021
  8. Also meine RTX 2080 Super hat hinten kein USB c und ist auch eine Asus mit OC, (Siehe Scrennshorts) war aber ein sehr Frühes Model, vielleicht haben die des im laufe der Zeit geändert. Aber ist ja auch egal hab ja die Rift S am C Anschluss am Board jetzt dran und das Problem scheint gelöst zu sein, vielen Dank für die Hilfe
     

    Anhänge:

    Knicka gefällt das.