1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift S -Field of view

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von AndreasB, 31. Januar 2021.

  1. Hallo und danke für die Aufnahme hier.

    Ich habe eine Frage zum Sichtfeld (FoV): Ist es richtig so, dass das FoV rund ist, eben so als würde man durch ein Fernglas sehen?

    Danke für einen Hinweis.
     

    Anhänge:

  2. nein. so klein ist das FOV doch nicht. Es ist nicht das größte, aber insgesamt doch recht OK. Hier im Forum musst du die Aussagen sehr genau einordnen. Jemand der gerade seine Pimax mit 170C und mehr abgesetzt hat und dann die S aufsetzt, würde das vielleicht so sehen.

    Der Gesamteindruck ist nicht vergleichbar mit deinem Bild.
     
    AndreasB gefällt das.
  3. Nein, das FOV hat eine kombinierte Form beider Linsen. Schaue dir die Linsen einer VR-Brille an und "schiebe" sie gedanklich zu etwa 3/4 zusammen (überlappend). So sieht das FOV dann aus, was man wahrnimmt. Fast jede VR-Brille hat übrigens ein deutlich größeres FOV, als ein Fernglas.
     
    AndreasB gefällt das.
  4. Danke für die Antworten. Soll ich sie noch einmal installiefen?
     
  5. Wie meinst du das genau?
     
  6. Das gesamte Setup der Brille wiederholen
     
  7. Achso; ja kannst du mal probieren. Am besten auch Grafiktreiber nochmal aktualisieren.

    Ansonsten weiß man jetzt nicht, ob du vlt. doch ein normales FOV der Rift S siehst, und einfach zu viel erwartest. Allerdings ist ein "Fernglas-FOV" definitiv zu wenig, viele beschreiben das FOV einer solchen VR-Brille als "Taucherbrille". Ist halt aus der Fern kaum zu beurteilen bzw. umgekehrt schwer zu beschreiben, wenn man es nicht anders kennt. Naja guck mal, ob du nen Unterschied siehst ;)
     
    AndreasB und SolKutTeR gefällt das.