1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift S importieren / gebraucht kaufen

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von StefanWK, 27. November 2020.

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte so langsam auch in die Welt der VR starten und habe mich nun etwas mit dem Thema auseinandergesetzt.
    Nach einigen Recherchen bin ich zum Entschluss gekommen, dass die Rift S im Preis / Leistungsverhältnis die beste Lösung für mich ist.

    Jetzt ist ja leider das leidige Thema, dass diese Brille in Deutschland nicht mehr verkauft wird (bis auf den Restbestand der Händler).

    Beim ProShop ("https://www.proshop.de/VR/Oculus-Ri...=idealo&utm_medium=cpc&utm_campaign=pricesite") gibts die Brille noch zu kaufen, der Sitz ist aber in Dänemark und es wäre daher wohl ein import.

    Ansonsten gibts noch die Möglichkeit die Brille gebraucht zu kaufen, ich will aber lieber eine neue.

    Meine Frage ist, kriege ich Probleme beim import / gebraucht kaufen der Brille?
    Habe gelesen Facebook unterstützt die Brillen in Deutschland nicht mehr und man könnte bei importen Probleme kriegen.

    Ist eine Rift S fest mit einem Facebook konto verknüpft? Oder habe ich dsbzgl. keine Probleme falls ich eine gebrauchte kaufe?

    Vielen Dank & Grüße
    Stefan
     
  2. Du wirst bei einer gebrachten wohl ein neues Konto eröffnen müssen und es mit deinem FB verknüpfen. Aber hängt natürlich vom Verkäufer ab. Ich habe selbst eine gebrauchte gekauft ohne Kontozugang, habe aber auch noch mein altes Konto von der CV1 gehabt also von der Seite keine Probleme.