1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift S Mikro funktioniert nicht / Kein Bild Orange LED

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Terran, 29. Juli 2019.

  1. Hi,

    ich habe meine Rift S nun seit einem Monat und mir sind 2 Probleme aufgefallen.

    1. Das Mikrofon funktioniert nur sehr sporadisch, hatte auch schon ne Session mit nem Kumpel da ging es rund 3-5 Minuten und plötzlich war es weg.

    2. Wenn ich nach einer Spielsession die Oculus Software schließe und mich später dazu entschließe wieder zu spielen bekomme ich nach start der Oculus Software kein Bild mehr, die LED ist Orange. Teilweiße hilft es dann die Brille abzustecken und wieder einzustecken, in den meisten Fällen hilft das nicht und erst nach einem Neustart des Rechners läuft es wieder.

    3. Wegen dem Problem 2 hatte ich die Oculus Software immer im Hintergrund laufen lassen. Wenn ich nun aber an den Monitoren z.B. WOW starte fängt es extrem an zu ruckeln (nicht nur WOW, auch der Browser auf dem zweiten Bildschirm) Sobald ich es dann schaffe die Oculus Software zu schließen läuft wieder alles Flüssig.

    Sind die Probleme bekannt bzw. hat wer ne idee was ich da tun kann?

    Meine HW
    AMD Ryzen 7 3700
    Asrock X370 Gaming-ITX
    Asus GTX 1080
    Samsung Evo970 M.2
    16GB GSkill Flare X
     
  2. Das mit dem Mikro hatte ich auch (nach paar Minuten weg). Lag an meiner USB Verlängerung. Ohne Verlängerung funktionierte es problemlos.
     
  3. Habe keine USB Verlängerung angeschlossen. Der USB ist direkt am Mainboard angeschlossen. Treiber sind aktuell
     
  4. Dann probier mal die USB Ports durch. Es ist auf jeden Fall ein USB Problem.
     
  5. Hatte ich auch schon gemacht einzige was ich noch probieren könnte wär mit nem adapter auf den einzigen vorhandenen USB-C Port zu gehen. Werds mal die Tage testen :)
     
  6. Habs gestern über den USB-C Port mit nem Adapter getestet da hat das Mikro Funktioniert. Werd mir die Tage mal nen besseren Adapter organisieren und es noch weiter Testen.
    Gibts noch Anregungen oder Ideen zu den Problemen 2 und 3