1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift S Rad

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Zuckerfalter, 1. Mai 2020.

  1. Servus, hab nun seit gut einem halben Jahr die Rift S und musste leider feststellen, dass seit Anfang an das Rädchen am Kopfband defekt war (bzw. nicht funktioniert hat). Das Headset-(Kopfband) lässt sich mit Leichtigkeit aufdrücken und wird lediglich vom Klettverschluss halbwegs am Kopf gehalten. Es rutscht und ruckelt besonders nach längerem Spielen enorm, was dafür sorgt dass Spiele immer wieder unscharf werden, was mir einfach den Spaß an VR genommen hat. Aufgefallen ist mir das ganze erst als ich Youtube Reviews geschaut habe, weil ich mir schon dachte, dass das nicht an mir liegen kann. Bei (nicht defekten) Headsets hört man ein klares klicken wenn am Rädchen gedreht wird, welches bei mir in dem Ausmaß absolut nicht vorhanden ist. Hat irgendjemand dasselbe Problem oder eine Lösung dafür? Ich kann dass Headset nicht zurückgeben, da ich es nunmal schon zu lange habe und verkaufen kann und will ich es so auch nicht. :c
     
  2. Das komplette Halo Strap als Ersatzteil ist laut Oculus gerade leider nicht lieferbar.

    Ich würde trotzdem den Supportweg empfehlen. Vielleicht können sie dir doch etwas entgegenkommen.

    Da man das ohnehin komplett austauschen würde, würde Ich persönlich als allerletzte Möglichkeit versuchen das hintere Polster abzuziehen und an den Mechanismus heranzukommen. Versuchsweise konnte ich es am oberen Rand ablösen und etwas aufdehnen. Die Fixieung des Straps schien davon unabhängig zu funktionieren. Konnte aber leider insgesamt nicht viel erkennen und hab's wieder zugemacht ohne Funktionsverlust.

    Die Frage ist ob man das Rad sowie die Fixierung einfach entnehmen kann und dann links und rechts einen Klettverschluss befestigt und das ähnlich wie bei der CV1 und am Kopfband zum festziehen benutzt.

    Aber Achtung das ist keine Anweisung und erst recht keine Aufforderung!