1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift S "Sensoren können Headset nicht erfassen"

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von willywonka, 26. Juni 2022.

  1. Gute Abend liebe Freunde

    Eines Abends wollte ich mit meinem Kollegen mal fröhlich gemütlich VR spielen. Ich habe dann meinen PC in das Wohnzimmer transportiert damit man alles schön und gut beim Spielen beobachten kann. Ich sollte dann das Gerät neu einrichten wo mir dann aber diese Fehler-Meldung ins Gesicht sprang:

    "Sensoren können Headset nicht erfassen"

    Das war ziemlich frustrierend... Ich habe also am Tag darauf sehr viel Zeit damit verbracht das Internet nach funktionierenden Lösungen zu durchforsten. ICH HABE ALLES VERSUCHT ABER NICHTS FUNKTIONIERT!!!! Ganz viele Einstellungen geändert, USB Treiber und so ein Zeug, Zig mal Oculus Neu installiert, versucht eine ältere App-Version herunten zu laden, aber NIX klappt. Oculus Support wurde auch angeschrieben und hat mit der Standard-Lösung für Software-Probleme geantwortet. Ab dann schreiben dir mir nur im 24std Zyklus Via Email.

    Kann mir irgendwer weiter helfen?

    Hochachtungsvoll,
    willywonka