1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift S Stürzt in einer Tour ab

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von IceBear, 14. September 2019.

  1. Hey,
    Ich hab mit meiner oculus rift S das problem das sie mir immer recht schnell abstützt und den Computer direkt mitnimmt. Die Brille wird schwarz, Monitor zeigt „kein Signal“ und anschließend geht nichts mehr. Es hilft nur noch ein Neustart.
    Die Brille funktioniert beim Kollegen Einwandfrei.

    Mein System:
    i7 4790K
    RX 5700xt
    16gb ram
    Asrock Z97 Pro
    650W Netzteil

    Was ich bereits versucht habe: alle Treiber (GPU, bios usw) aktualisiert, andere USB 3 Ports und Display Ports getestet, mehrfache Neuinstallation der oculus Software, neue Wärmeleitpaste auf die CPU(PC ist sauber), externe Soundkarte getrennt, Monitor getrennt, alles außer die oculus vom pc getrennt.

    Normalerweise würde ich sagen das meine Brille (neu gekauft) einen Weg hat aber da diese beim Kollegen einwandfrei lief muss es an meinem System liegen.
    Hat irgendjemand eine Idee ??
     
  2. ich würde windows mal komplett neuinstallieren...
     
  3. Hab gestern testweise die gtx 1080 vom Kollegen eingebaut und damit lief es problemlos.
    Ergo die Grafikkarte ist das Problem.
    Werde morgen mal bei Caseking anrufen und die zurück geben.
     
    ToM gefällt das.