1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift S - Update USB Treiber

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Dryair, 8. Juli 2019.

  1. Moin zusammen!

    Im OH wird mir seit einigen Tagen angezeigt, dass ich die USB-Treiber (AS Media / Intel) aktualisieren solle. Die sind allerdings aktuell... Die Rift S funktioniert zwar eigentlich problemlos, wenn man von den bekannten gelegentlichen hellen Blitzen und dem schwarzen Bildschirm absieht, der sich übrigens bei mir wesentlich öfter zeigt, wenn ich außer der Rift S nicht nur zwei 4K Monitore (1x DP, 1x DVI), sondern auch einen dritten Monitor per HDMI abgeschlossen habe.
    Jedenfalls nervt die Meldung wegen der USB-Treiber... Weiß vielleicht jemand eine Lösung?

    Mein System:
    i9 9900k
    MSI Meg Z390 Ace
    32GB
    EVGA GTX 1080Ti FTW3
     
  2. Das ist ein Bug. Es gibt ein Oculus Software/Firmwareupdate nachdem das dann nichtmehr angezeigt wird.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  3. Hm... Mir wird leider kein Software oder Firmware Update angezeigt.
     
  4. Das Ganze ist zumindest bei mir noch immer aktuell - auch nach dem neuesten Update der Oculus Soft-/Firmware.
    Natürlich hat sich das Update mal wieder zwischendrin aufgehangen... Ob Oculus das jemals vernünftig hin bekommt?

    Ich habe ebenfalls definitiv die neuesten Treiber installiert.

    Es funktioniert ansich alles - auch wenn die Macken die immer mal wieder auftreten (Blitze, Schwarzer Bildschirm, Tracking Verlust) leider auch nicht wirklich gefixt wurde...
     
  5. das mit den treibern kannst du getrost ignorieren, habe ich auch.
    ich habe keine blitze und kein trackingverlust.
    dcs nicht und skyrim habe ich ausgepackt und gestern paar stunden mit pfeil und bogen gemeuchelt. tracking super.
     
  6. Der schwarze Bildschirm tritt bei mir nur noch auf, wenn ich einen dritten Monitor per HDMI angeschlossen habe. Mit nur zwei Monitoren (DP und DVI) läuft alles einwandfrei.

    Die USB-Treiber Fehlermeldung tritt mal auf, dann wieder nicht... Kann man ignorieren, wie maxxs schon sagte.
     
    ToM gefällt das.