1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift S - VR Cover Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Baxitus, 22. September 2020.

  1. Ich habe mir die VR-Cover für die Rift S bestellt. Nachdem die Sendung nun fast 2 Wochen in Thailand festhing, ist sie schon seit 2 tagen in Frankfurt... aber das ist eine andere Geschichte.

    Das VR Cover schützt ja nur das Polster um die Augen rum. Das Stirnpolster wird sich da trotzdem noch mit Schweiß vollsaugen... was macht ihr um das Stirnpolster gegen Schweiß zu schützen?

    Zur Zeit binde ich mir ein Spucktuch meines Kindes wie ein Kopftuch auf den Kopf. Das ist aber zum einen sehr warm darunter und zum anderen sitzt die VR-Brille dadurch viel schlechter und meine Optikbrille beschlägt andauernd...
     
  2. Es gäbe da noch Ledercover von VRCover. Aber bedenke, wenn der Schweiß nicht vom Gesichtspolster aufgenommen werden kann, kann dieser in die Hardware gelangen und diese irreparabel beschädigen. :notworthy:
     
  3. Das Problem ist halt das Stirnpolster im Ring. Das wird mit keinem VR Cover geschützt... ich glaube ich beauftrage meine Frau damit mir so etwas zu nähen...
     
  4. Es gibt auf Amazon für beide "Paddel" Silikon-Cover zu erwerben. Man klickt beide aus dem Halo Ring raus und stülpt die dann drüber.