1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift stottern plötzlich aufgetreten

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Sase28, 13. April 2019.

  1. Hallo, ich habe seit ca 1 Woche eine Oculus Rift und bis gestern lief sie sauber und flüssig. Gestern hat sie ohne das ich irgendwas geändert habe angefangen zu stottern also das Bild ruckelt, als ob die Sensoren die brille nicht mehr richtig erkennen. Im Spiel climb kann ich manchmal gar nicht mehr die Hände bewegen, also die die Controller erkennen die Sensoren auch manchmal nicht mehr. Beat Saber funktioniert hingegen wenn die Brille Mal nicht ruckelt. Zwar ein paar FPS Probleme, das liegt aber wahrscheinlich an der Hardware. Ich benutze einen Aspire V 15 Nitro Laptop mit einem anker USB 3.0 Hub. Ich habe schon ungefähr 10 Mal die Sensoren umgestellt und neu kalibriert, die Treiber sind auf dem neusten Stand. Ich benutze zwei Sensoren die jeweils an usb 3.0 angeschlossen sind. Aber irgendwie wird die Performance immer schlechter... Woran kann das denn liegen?
     
  2. Hi! Installiere mal einen älteren Treiber für deine Grafikkarte. Die bevorzugte Version findest Du bei Google oder hier in älteren Beiträgen. LG
     
  3. Ist der/die/das Laptop eingesteckt oder läuft er/sie/es nur mit dem Akku?

    Auch unabhängig davon, sind irgendwelche Energiesparmodi vorhanden und eingeschaltet, die vorher nicht an waren? Sowas wie Nachtmodus, Flüsterleisebetrieb o.ä.?