1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift, Vive, PSVR & Co - was werdet Ihr Euch kaufen?

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von nn23, 5. November 2015.

?

Welches HMD kaufst Du?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Februar 2016
  1. Oculus Rift CV1

    15 Stimme(n)
    32,6%
  2. HTC/Valve Vive

    11 Stimme(n)
    23,9%
  3. Sony PlaystationVR

    4 Stimme(n)
    8,7%
  4. Samsung GearVR

    1 Stimme(n)
    2,2%
  5. Unentschlossen/Mehrere

    13 Stimme(n)
    28,3%
  6. Keines

    2 Stimme(n)
    4,3%
  1. #1 nn23, 5. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2015
  2. Ich warte mal noch ab.. Tendiere zwar zu Oculus, aber die Vive-CV ist ja noch nicht angekündigt. :)
    PSVR werde ich mir früher oder später auch noch zulegen ^^
     
  3. Ich werd einfach mal alle 3 Stationären und die Gear VR Consumer Version kaufen. Man gönnt sich ja sonst nix :)
     
  4. Ich bleibe bei der Oculus rift

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  5. habe mich für die sony vr brille entschieden. falls samsung noch ein 4k handy luncht, werde ich mir diese genauer ansehen und bei guter videoqualität zweck kino simulation auch anschaffen.
     
  6. Unentschlossen, Tendenz Richtung Oculus. Aufgrund steigendem Interesse an der PS4 auch PS VR nicht ausgeschlossen, vielleicht sogar vor Oculus wegen nötiger Hardware Aufrüstung.

    Kurzfassung, mehr gibt 10kb/s INet nicht her. :mad:
     
  7. balmi, wenn du eine ps4 hast, ist es die ressourcenschonenste investition. wenn du aber schon einen leistungsstarken pc hast und dir erst eine ps4 nur wegen der sony vr brille anschaffen musst, würde ich dir eher empfehlen, die oculus oder vive brille zu kaufen.

    aber jeder, der jetzt schon eine ps4 hat ohne einen pc (oder leistungsschwachen), fährt momentan mit der sony brille besser. hier ist das preisleistungsverhältnis einfach am besten.

    wer weder eine ps4 noch einen pc hat, greift lieber zu der sony vr brille, da hier das set günstiger ist.

    ich rechne für ein komplettpaket für mitte 2016 samt ps4 und brille im bundle so zwischen 600-700 euronen.

    lasst mich diese prognose kostenrechnerisch aufschlüsseln. die günstigste ps4 kostet momentan 329€. die sony vr brille soll sich laut sony offiziellen an den konsolenpreis orientieren, was im einzeverkauf maximal 350€ ausmachen würde.denn offiziell kostet die ps4 in der uvp 349€. wenn man den jetzigen markpreis der ps4 und die uvp der vr brille zusammenadiert, kommt man auf cirka 680€. wohlgemerkt im einzelverkauf zum jetzigen marktpreis. da bundles immer einen kostenvorteil im gegensatz zum einzelverkauf beinhalten und in 6 moanten der einzehandel den preis der ps4 noch sinken kann, würde ich mich nicht wundern, wenn wir mitte 2016 eine ps4 mit sony vr im bundle für 599€ erwerben könnten. da ich mich mit der thematik der wahrscheinlichkeitsrechnung gut auskenne, schätze ich den eintritt des ereignisses (p=599€) auf etwa 75% ein. eintrittswahrscheinlichekt des vr bundles bis maximal 700€ beträgt nach meinen berechnungen 99%. das restliche eine prozent, beinhaltet nonbetribeliche ereignisse wie krieg oder naturkatastrophen, die die produktion einschränken können und somit das angebot. haben wir alles schon mal mit festplatten erlebt. so abwegig ist meine analyse nicht.
     
  8. Wie man an aus meinem kurzen Text bereits heraus lesen kann habe ich noch keine PS4 und PSVR ist auch nicht der Grund für eine PS4, es sind schlicht die exklusiven Spiele, so wie sie meist der Grund sind sich eine bestimmte Konsole zu kaufen (wenn man nicht alle holt).

    Und mein aktueller PC mit einem i5-2500k und GTX 970 ist mir schlicht zu lahm, die VR Mindestanforderung reicht mir definitiv nicht.
     
  9. balmi, dann kannst du synergie effekte ausnutzen, wenn du dir eh eine ps4 wegen den spielen kaufen wolltest.
     
  10. Sobald die erste auf den Markt kommt glühen bei mir eh ein paar Synapsen durch und die wird dann Gekauft....:cw:
     
    #10 EasyC, 5. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2015
    SolKutTeR gefällt das.