1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift will kein Firefox starten

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Roman78, 3. November 2020.

  1. Mal ein Fröhliches hallo in die Runde. Ich weiß nicht ob ich dieses Thema hier oder eher unter VR Content platzieren soll.

    Jedenfalls habe ich seit dem Wochenende eine Oculus Rift, gebraucht gekauft, und auch schon eingerichtet. Nun wollte ich Inhalt über Firefox konsumieren. Es gibt ja einiges, aber diese Firefox-App oder Plugin oder wie man das nennt, startet und hängt dann. Also ich öffne Firefox auf dem PC und gehe z.B. auf a-painter, drücke dann unten auf die Brille, dann startet auch in der virtuellen Umgebung Firefox und das hängt dann. Interessant ist, dass wenn ich die Brille bewege, sehe ich auf dem Monitor das sich das Bild bewegt. Also ist eine Verbindung da. Auch wenn ich anderen Inhalt von diversen Videoseiten mit VR Support öffne, sehen ich in der Brille nichts, außer die Firefox-App die starten will. Auch hier bewegt sich das Bild auf dem Monitor wenn ich die Brille bewege.

    Nach einigen Suchen im Internet, habe ich schon im Nvidia Control Panel die Poweroption auf Maximum gesetzt, aber es bleibt wie es ist. Die Firefox-App startet in der virtuellen Umgeben und bleibt hängen. Was könnte ich noch machen?

    OS: Windows 10 2004
    FireFox: Letzte Version, noch mal neu herunter geladen und installiert. Auch mal die ESR habe ich getestet.
    PC: AMD Ryzen 9, 32GB und GTX 1080