1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift zu teuer für den Massenmarkt?

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Matthias, 17. Januar 2016.

  1. Korrekt, VR ist sowieso wegen den PC Hardware Kosten aktuell nicht Massenmarkt tauglich. HighEnd PCs sind schon eine Nische und VR damit eine Nische in einer Nische, wie kann so etwas Massenmarkt sein? Und darum ist der Preis auch völlig in Ordnung, auch wenn ich selbst nicht positiv überrascht war und im ersten Moment "WTF?" dachte. Aber das hat sich eine Stunde später, in der ich kurz einkaufen war, schon wieder gelegt gehabt und dann hab ich doch bestellt (aber nur weil man erst bei Lieferung zahlen muss, was ich ein guter Zug von Oculus finde, genug Zeit für viele Geld zu sparen). ^^

    Nur eines fehlt in eurem Artikel: die Entrüstung kam vor allem durch Palmers Aussage, dass die VR Brille nicht all zu viel mehr als 350 Dollar kosten soll, was natürlich viele (inkl. mir) geglaubt haben ohne es zu hinterfragen. Hinterher ist es nun leicht zu sagen, dass man es eigentlich vorher schon hätte wissen müssen, vieles deutete eigentlich schon vorher auf einen höheren Preis hin. Ich selbst bin aber viel zu nachsichtig um Palmer deswegen böse sein zu können. ;)
     
  2. Stimmt schon, die Kommunikation hat er ordentlich verbockt.