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RiftSino - Das erste Virtual Reality Casino

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 29. Juni 2014.

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    RiftSino von Cody-Rauh
    Ist das erste Virtual Reality Casino, welches ausschließlich für das HMD von OculusVR konzipiert wurde.
    Momentan kann man sich eine Blackjack Demo für Windows oder Mac herunterladen.
    In der man auch desweiteren an einer Slot Machines (Einarmiger Bandit) sich versuchen kann.
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    Das interessante an der Demo ist zudem das eine "Leap-Motion" Einheit verwendet werden kann.
    Mit einer Gerstenerkennung kann man somit am Blackjack Tisch die Bank ausnehmen.


    Geplant ist noch allerhand wie Spieltische & Automaten Updates.
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    Sowie aber euch ein Multiplayer soll entstehen, um das Casino auch mit Leben zu füllen.
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    Was haltet Ihr von RiftSino?
    Zwar alles noch recht pre-Alpha, aber der Gedanke dahinter ist wie ich finde vielversprechend.
     
    #1 SolKutTeR, 29. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
    Rifter gefällt das.
  2. Kann ich drauf verzichten, das wird damit garantiert Enden wie andere Online Casinos wo man dann mit echtem Geld spielen soll. ^^
     
  3. Die Befürchtung habe ich auch dahingehend.
    Allerdings der "Leap-Motion" Einsatz, finde ich interessant.
     
  4. Find ich ne coole Idee. Und solange der eventuelle Echtgeld einsatz optional bleibt, wie bei vielen Online-Poker Angeboten wäre das echt in Ordnung. Stell ich mir ganz interessant vor anstatt sich fein zu machen und ewig in ein Kasino zu fahren, setzt man einfach die Rift auf und los geht's.

    <<MoMo>>
     
  5. Ich bin früher in vielen Casinos gewesen. Von Monte Carlo, Las Vegas, Baden-Baden, Wiesbaden, etc. Gerade das Feinmachen, sich Herauszuputzen und sich unter die illustren Leutchen zu mischen, hat Spaß gemacht. Interessante Menschen kennen gelernt. Onlinespiele, mit realem Geld, habe ich dagegen noch nicht angefasst.

    Aber wenn man so eine Art virtuellen Club macht, hätte ich nichts dagegen einen Raum für Wettspiele mit realen Geld zu integrieren. Das gehört heutzutage einfach dazu.
    Genau diesen Punkt habe ich mit einem Bekannten besprochen. Die allgemeine Atmosphäre bringen normale, unterhaltsame Gäste mit. Ohne die, wäre so ein virtueller Club vermutlich leer. Das Wettzimmer ist nur das geheimnisvolle Beiwerk. Muss vielleicht auch sein, denn Einkünfte über Ingame-Werbung funktioniert nur wenn man so ein Club kostenlos gestaltet und genügen Interessenten hat.
     
  6. Bitte keine InGame Werbung, mir graut es jetzt schon davor wie Manche ihre VR Welten mit Werbung zukleistern werden. XD
     
  7. Natürlich nicht auffällig, ehr natürlich. Das stehen z.B. Warsteiner Bierflaschen herum. Dann gibt es die Coca-Cola Jukebox, etc. Einfach die ganz normale Werbung, die man auch in einem Pub hat. Egal, ich hätte kein Problem damit, solange sie sich integriert.
    Jemand der das erstellt, muss Geld verdienen und je aufwendiger um so mehr.^^
    Was ich nicht will, monatlich zur Kasse gebeten werden.
    Oder wie soll sonst das Geld wieder hereinkommen?
     
  8. Das ist für mich aber keine Ingame Werbung sondern Product Placement, damit hab ich null Probleme, im Gegenteil, so etwas kann die Immersion deutlich verstärken. ;)

    Aber gut, bei Werbung muss ich automatisch an den Werbemüll aus dem Web denken, geschädigt genug davon. XD

    Ich würde lieber Geld zahlen, wenn es mir das Angebot wert ist, als mir auch nur eine Werbeanzeige anzutun. ^^
     
  9. Bin gespannt, wie die die rechtlichen Aspekte lösen - aber selbst als Simulation ohne Realgeldeinsätze dürfte die Anwendung gut vermarktbar sein.
     
  10. Naja, ich finde es allgemein eher langweilig solche RL Dinge einfach 1:1 in die VR kopieren zu wollen, wenig innovativ und die VR ist ja wohl zu viel mehr fähig als bloß unsere Reale Welt zu kopieren, das wäre auf Dauer das dümmste was man machen könnte. Eine VR unterliegt schließlich nicht den gleichen Natur gegebenen Gesetzen sondern kann immer wieder eigene neue erfinden, nur dazu braucht es eben kreative Köpfe.