1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Roomscan Cam Spezialist Matterport sammelt 30 Mio Dollar Risikokapital

Dieses Thema im Forum "180 / 360° Kameras & Zubehör" wurde erstellt von Zork, 26. Juni 2015.

  1. Ein sehr spannendes Investment - auch in Anbetracht der Höhe: Roomscan Spezialist Matterport bekommt 30 Millionen Dollar Risikokapital zur Weiterentwicklung seiner 4.500 Dollar teuren Spezialkamera, mit der Umegbungen sehr schnell und komfortabel eingescannt werden können, um daraus automatisiert ein voll begehbares begehbares 3D 1:1 Raummodel zu schaffen.

    [​IMG]

    Quelle: http://techcrunch.com/2015/06/25/matterport/#.4sj3g5:Tlvs
     
  2. Spontan würde mir da einfallen, dass man Wohnungen/Häuser einscannt und sie sich Online vor der Besichtigung schon einmal angucken kann. Bei Hotels oder anderen Freizeitangeboten (Schwimmbad/Spaßbad) wäre das auch ganz interessant. Vor allem weil man sich eine solche Kamera mit Spezialisten für einen Tag mieten könnte und dann nach einer einmaligen Aktion keine Kosten mehr hat.

    Für Spiele fallen mir aber gerade keine Einsatzmöglichkeiten ein.
     
  3. Na ja, die Technik ist wohl definitiv zu teuer für normale Spiele.

    Generell wäre es aber ziemlich nice, wenn man mit einer solchen Kamera seine Wohnung/Haus Scannen könnte und dann ein Spiel das dann als Map nimmt um dort verschiedene Dinge geschehen zu lassen (Das kann von Spielen wie Couch Knights, Monster fangen, Horrorgames bis hin zu Pornos gehen).

    Potenzial ist auf alle Fälle vorhanden, nur am Preis muss sich was tun.

    Derzeit zielt das aber wohl sowieso eher auf professionelle Anwendungen hin.
     
  4. ich seh da nen riesen vorteil bei Umbau-,Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten...
     
  5. Architekten, Hotels, Museen... also ich sehe da schon vieeel Potential.