Saga of the Void - Admirals (Homeworld in VR)

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. Oktober 2016.

1. [​IMG]
    Saga of the Void - Admirals
    von RowlesCorp Studios
    Das ganze erinnert etwas an das gute alte Homeworld und soll am 15.10.2016 im Early Access auf Steam starten.
    Eine Demo findet Ihr bereits auf Steam. (y)
    Diese VR-Anwendung erfordert einen Spielbereich von mindestens 2m × 1.5m

Cmdr.ECO gefällt das.
  2. Noch keiner getestet? Mich würde die Bedienung interessieren, bei homeworld war es damals wie heute ein spasskiller... Fand immer dieses klasse, aber spass hatte ich nur bedingt...

3. Hab es selber noch nicht getestet, aber Du könntest ja in die vorhandene Demo mal rein schauen. ;)

joe209 gefällt das.
  4. so...hab mal kurz ins Spiel reingeschaut, Als der Unity Personal Version Screen aufgetaucht ist hab ich schon das schlimmste befürchtet, und.... wurde überrascht^^ Mann startet auf eine crappy Brücke von der aus mann die Schiffe in der Nähe sieht, als ich dann beim rumprobieren bemerkt habe das ich stufenlos rauszoomen kann fiel mir erstmal die Kinnlade runter^^ Das ist sehr liebevoll gemacht, jedenfalls ist das mein erster Eindruck. Und für 4.61€ macht man auch nichts falsch^^ Und wenn es mal aus den Early Access kommt wird das richtig rocken^^

5. die letzten Tage hing ich an Island 357 und hab einen auf dinojäger gemacht, bin da erst mal hängen geblieben. Und
    hab heute erstmal das toturial probiert, die Steuerung geht recht gut von der Hand, die Modelle wirklich hübsch, man kann von der Brücke aus in den Weltraum Switchen, rein und rauszoomen von modellgrösse bis verdammt der ist riesig. In der Größe machboxautos kann man ganz bequem per roomscale dahin marschieren wo man hin will und dann wieder reinzoomen , oder man nimmt das trackpad zum gehen. Nur beim rotieren per Controller wurde mir leicht schumrig, aber das brauch man eh nicht, man kann sich auch in echt drehen...

Werde morgen noch ein Level testen und dann vermutlich zuschlagen, das toturial hat schon spass gemacht. Und Steuerung ist leichter als bei homeworld mit Maus und Tastatur.

6. Habs mir für die nichtmal 5€ gegönnt, und mal eine Runde Defend (unter Campain??) gezockt, mit I7-6700k 4GHz, 16GB, Nvidia 1080 und SS auf 1.5 fängts (Wenn man alle 26 Schiffe gebaut hat) derbe an zu stottern, aber schon Geil wenn da die kleinen Schiffe aus den Carriern rumwuseln und die Missileships, Brawler und Destroyer rumballern, nach ner halben Stunde musste ich aufgrund der Stotterei dann doch aufhören.

Aber für mich hat sich die Investition schon gelohnt.

7. Muss nochmal Werbung für guten Support machen, der dev von dem Spiel ist sehr angagiert, die letzten Tage gab es immer schön Updates, meist pollishing Schiffe hängen nicht mehr aneinander, neue bewegungsformen im Weltraum. Mit dem heutigen update stürzte das Spiel allerdings nach 5 Minuten immer ab, hab das im forum gepostet und 5 Minuten später meldet sich der dev, er versucht das noch heute zu beheben.. Das ist mal genial. Und das Spiel macht verdammt spass, habe bis jetzt allerdings nur Verteidigung gespielt, kommen immer neue Wellen Gegner und man muss nur überleben, das skirmish Menü hatte ich noch nicht offen....

8. Hab das fertige Spiel vor nem Monat getestet, und fand die Schiffsmodelle ziemlich cool! Aber an der Steuerung fand ich vieles unintuitiv, ueberkompliziert, und die Jaeger fliegen staendig im Kreis, hatte alles in allem nicht das Gefuehl bei meiner Flotte wirklich das Sagen zu haben... bin ich zu ungeduldig?
    Hat jemand vielleicht die Multiplayer-matches probiert? Bei mir waren nie Mitspieler online...

9. Am Anfang fand ich die Steuerung echt super, dann hat er alles abgeändert und ich bin gar nicht mehr klar gekommen, ab da hatte ich es nicht mehr gespielt...Muss ich mal wieder starten