1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Saitek X-52 Installationsproblem

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von koerner_1996, 4. Juni 2019.

  1. Guten Tag,
    ich habe mir einen X-52 Flight Stick Pro gekauft.
    Voller Freude wollte ich diesen nun installieren, habe den Treiber gedownloadet, den Stick angeschlossen und die INstallation gestartet. Jedoch bekomme ich sofort beim anstecken des Sticks die Windows-Meldung " USB Gerät wurde nicht erkannt." Auch der Installationsasisstent schließt entsprechend nicht ab, da der Stick nur als Unbekanntes USB-Gerät im Geräte-Manager auftaucht. Lösungen wie - den Stick während der INstallation als "Generic USB Drive" zu hinterlegen, Ohne Treiberzertifizierung im abges. Modus zu installieren, an anderen USB-Buchsen probieren ( Habe nun USB 2.0, 3.1 und 3.1 Gen2 durchprobiert ohne erfolg), ebenso Treiberdeinstallation per Registry usw. habe ich erfolglos probiert. Vielleicht hat natürlich jemand noch eine Idee.
    Meine Sorge liegt nun darin - da der Stick gebraucht ist - dass dieser einen "Fehler" hat... z.B. im USB-Kabel. Dagegen spricht aber mMn. natürlich dass er die Verbindung zum PC ja aufbaut, wenn auch fehlerhaft.... für Fragen und weitere Tipps eurerseits stehe ich gerne zur Verfügung.

    MFG
     
  2. Willkommen im VRF @koerner_1996,
    Ich habe zwar die X55 Variante, aber ich kann mich noch an die Installationsroutine erinnern, damals musste ich erst die Software usw. installieren und während dieser musste man das HOTAS Set erst anschließen.

    Vielleicht liegt da ja die Problemlösung? :notworthy:
     
  3. Vielen Dank SolKutTer,

    habe ich leider auch schon probiert.
    Bin nun noch auf die Möglichkeit gestoßen, das USB 3 zu deaktivieren, damit diese Treiber gar nicht geladen werden (da das x52 ja USB 2 bzw 1.1 ist., vlt gibt's da ja ein problem.)
    leider finde ich jedoch im BIOS keine möglichkeit das USB 3 zu deaktivieren (da ist das x370 Pro Carbon von MSI wohl zu neu :()
     
  4. Das ist schade, vielleicht findet sich ja noch ein kompetenter User im VRF, welcher Dir weitreichender weiterhelfen kann. (y)
     
  5. USB Treiber vom Mainboard schon auf den neuesten Stand gebracht?
     
  6. Ja, leider auch erfolglos. vielen Dank trotzdem.
    Ich werde heute Windows mal platt machen und dann direkt nach Online-Anleitung die Installation durchführen, sprich Treiberinstallation als admin starten, bei Aufforderung anstecken und dann, sollte es nicht weitergehen, evtl noch als generic hub abspeichern und wenn das auch nicht hilft, wieder das system zurücksetzen und vermutlich den Stick zurückgeben...