1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AntVR VR-Brille

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Jiri, 15. Mai 2014.

  1. [​IMG]

    ANTVR KIT: All-IN-ONE Universal Virtual Reality Kit


    AntVR ein Unternehmen aus Peking, hat auf Kickstarter eine Kampagne für das AntVR Kit gestartet. Das AntVR Kit besteht aus einem drahtlosem Head Mounted Display, einem Controller mit Videotreiberbox und Akku.
    Der Controller kann mit Aufsätzen umgebaut werden und kann somit als Lichtschwert, Pistole oder Joystick verwendet werden.



    Datenblatt:

    Display: LCD 1.920 x 1.080
    Format: 4:3
    Linsen: Konvexe Linsen
    Sichtfeld: 100 Grad
    Tracking: Kopf und Bewegung
    Latenz: >1ms
    Akkulaufzeit: 3 Stunden(Kabellos), 8 Stunden(Verkabelt)
    OS: Windows, Linux, Mac, Android und Spielekonsolen
    Preis: 300$, 500$(WHDI-Version)
    Zusätzliches: Controller mit diversen Aufsätzen



    Die Kampagne läuft derzeit noch 38 Tage, von den 200.00$ wurden bist jetzt 71.200$ erreicht.

    Kickstarter Kampagne: https://www.kickstarter.com/projects/805968217/antvr-kit-all-in-one-universal-virtual-reality-kit

     
    #1 Jiri, 15. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Ich denke sie werden das Ziel erreichen. Vor allem die Doppellinse finde ich spannend. Dadurch dürften die Pixel deutlich weniger sichtbar sein als bei der singulären Linse der Oculus. Trotzdem bin ich natürlich skeptisch, ob das was besseres rauskommen kann als bei Oculus selbst und ob die sehr sportlichen Liefertermine gehalten werden können - aber schaun wir mal... :)
     
  3. Ich bin schon froh, dass überhaupt Konkurrenz und damit Bewegung auf/in den Markt kommt.
     
  4. Na ja. scheint ja ähnlich wie bei True Player Gear zu sein. Render-Bilder und ein Plastikgehäuse ohne Inhalt...bevor man zu Kickstarter geht, sollte man wohl wenigstens einen Prototypen haben.
     
  5. Ein Prototyp scheint es bereits zu geben, zu sehen auf der "Unite China 2014"


    Die Features klingen allerdings alle einfach zu gut.

    Wirklich interessant finde ich dieses Feature und bin gespannt was sich OculusVr einfallen lässt.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Vielleicht setzt OculusVR ja Kameralinsen ein, was ich mir persönlich wünschen würde.)
     
    #5 SolKutTeR, 15. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  6. sehe ich anders.
    Sind doch auf 4 Modelle auf Kickstarter zu sehen.
     
  7. Tracking test.
     
    #7 SolKutTeR, 22. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  8. Eine Lösung für Kopfbewegungen selbst scheinen sie aber wohl nicht zu haben, nur Drehungen. Das wäre nicht so gut.
     
  9. Linsentest des 720p KIT.


    Positional Tracking Test
     
    #9 SolKutTeR, 22. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  10. Der Controller sieht auf dem ersten Blick ja interessant aus. Aber ich habe doch Zweifel, ob diese Kombination so gut umgesetzt werden kann.
    Mal schauen.