1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CES 2017

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von CRONOS, 4. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Valve aber nicht - HTC hatte das Glück, dass Valve sie zum Partner erkoren hat. Aber die Frage ist halt wirklich, was hätte Valve auf die Beine gestellt, um das Produkt auf den Markt zu bringen, wenn sie nicht in Oculus einen Gleichgesinnten gefunden hätten. Das ist nie so richtig geklärt worden - und wird es wohl auch nie werden, bis Abrash irgendwann seine Memoiren schreibt (vorausgesetzt, er bleibt darin objektiv).
     
  2. Abrash hatte doch vor den ersten Rift Prototypen in der AR Abteilung bei Valve gearbeitet!? Bzw. war AR angeblich das, was mehr Priorität bei Valve hatte. Der QR Raum Prototyp wurde auch erst einige Zeit nach den Oculus Prototypen und der KS Kampagne demonstriert soweit ich das in Erinnerung habe.
    Aber bin ziemlich sicher, das wir ohne Oculus jetzt weder eine Rift, noch eine Vive oder PSVR hätten.
     
    #52 Syndroid, 5. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
    axacuatl gefällt das.
  3. ... hatten die das eh nicht alles von Zenimax geklaut :p
     
  4. zumindest das was der kleine minderjährige Schulbub zuerst in seiner Garage zusammen geklebt hat, hatte nichts mit Valve zu tun. Als das alte VR-Thema nach 20 Jahren wieder ausgegraben wurde, gab es plötzlich wieder einige Leute, die sich mit der Entwicklung und Prototypen beschäftigt hatten. Wenn sich ein möglicher neuer Markt auftut, mit nicht unwesentlichen finaziellen Potenzial, dann kommt es auch mal zu personellen Änderungen. Gerade in einem neuen und wachsenden Geschäftsfeld.

    Einerseits gehören die Ergebnisse der Entwicklung, dem jeweiligen Unternehmen, doch andererseits ist es auch nicht möglich das Gehirn eines ehemaligen zu löschen, oder den gleich zu erschießen... wobei jetzt mit Trump bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    In anderen Geschäftsbereichen ist es gleiche und man kann wunderbar darüber streiten, aber wir sind eh schon wieder viel zu OffTopic.

    Freuen wir uns einfach über JEDEN, der was für die Entwicklung von VR tut (y) ohne ein ABER ! ;)
     
    VRIL und axacuatl gefällt das.
  5. ^^ selbst Carmack hat mal in einen Interview erzählt das er sich mit VR beschäftigt hat bevor er Luckey getroffen hat. Allerdings würde das ja die schöne Oculus Legende andittschen wenn er nicht der erste gewesen wäre...
     
  6. ok, hab mich mit VR beschäftigt, da war Palmer nicht mal geboren ;)
    Ich bevorzuge es jede Weiterentwicklung im VR-Bereich als positiv zu sehen. A ist nicht besser als B und X hat nicht mehr getan als Y. Jeder der etwas dafür tut, bringt die Sache voran... mit dem Finger zu zeigen oder Schuldige suchen nicht. Positiv, Positiv, Positiv bleiben (y)
     
  7. Komme mal wieder kaum zum Schreiben in dem Trouble hier. Ganz kurz - Oculus ist nicht mit einem Stand präsent, HTC ebenso nicht - sind alle in Hotels und treffen gezielt Partner & Journalisten. Tonnen von Accessoires vom VR Cover bis zum bewegten Chair, einige interessante neue Brillen, Star VR konnte ich jetzt auch endlich mal testen - vielversprechend, aber hat auch noch Schwächen - mehr kann ich hier nicht schreiben. Heute gibts ne Menge weiterer Termine - schreibe in den nächsten Tagen mal nen ausführlicheren Beitrag.
     
    Firon, Hammerschaedel und SolKutTeR gefällt das.
  8. Noch keiner hat vernünftig die "deluxe version' getestet.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  9. na Marcus... mit der einfachen Antwort lassen wir dich dieses Jahr aber nicht vom Haken .. für einen winzigen Leak kanste ruhig verantwortlich sein^^
     
  10. Hat jemand den Bericht zum Zusatztracker gelesen?

    http://uploadvr.com/mobile-vive-tracker-roomscale-cover-me/

    Theoretisch ist es möglich das an eine Gearvr o. Cardboard zu flanschen.
    Toll auch die Beschreibung im Bericht von dem Gamemode der da ausgedacht wurde.
    Eher wieder für Spielhallen interessant....
    Ein Spieler mit der Vive, und mehrere Mitspieler mit tracker am handy.
    Diese sehen dann 2d auf dem Handy die VR Spiel Welt und können rumlaufen und interagieren.

    [emoji106]