1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G1 aka Copper

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von axacuatl, 19. März 2019.

  1. Solange in besagten Cockpitspielen nicht viel schwarz zu sehen ist... ED. Die Reverb hat ja LCD Displays. Irgendwie ist das gerade so ein Trend. Pimax, Rift S, Reverb... Ich fürchte irgendwann gibt es nur noch LCD Brillen.
     
  2. Also Flug und Rennsimulationen werden gut sein.
    Weltraumspiele wahrscheinlich nicht so prall.
    Mich würde stark interessieren wie der Sweetspot ist .
     
  3. Sebastian von MRTV schaut sie sich in ein paar Stunden mal genauer an. Allerdings auf seinem englischsprachigen youtube Kanal.
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Wie erfreulich das HPs Reverb Brille bereits nächsten Monat hier in Deutschland erscheint! Wenn die schwarzwerte stimmen und es keine GodRays gibt, könnte dies mein nächstes VR Headset werden. :)
     
    DaFunkShun gefällt das.
  5. Wie meinst du das? Sebastian ist gerade in den USA.
    Soweit ich weiss kommt die Konsumer Version nicht nach Deutschland. Nur die ich nenne es jetzt mal Entwickler Version kommt nach Deutschland.
    Europa ist ein Kuhkaff.

    Das sieht man ja an Artikel 13.

    Duck und weg....
     
  6. #26 zyn, 22. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2019
    Herrle gefällt das.
  7. Was ich nicht ganz verstehe: mit dem neuen FOV der Pimax hieß es immer, dass danach nichts anderes mehr geht. Wieso sind die Brillen jetzt mit dem geringeren FOV überhaupt noch ein Thema?
    Sowas sollte man dann doch nicht mehr produzieren, verkaufen oder kaufen?

    Für mich sieht es aus, dass hier massiv Herstellungskosten gedrückt werden um positiven Cash-Flow zu generieren...Technisch bleibt es beim Status Quo
     
    Tokat gefällt das.
  8. Noch leben wir im Kapitalismus. Sobald man das verinnerlicht hat, braucht man sich in der Richtung keine Fragen mehr stellen. :)
     
    DaFunkShun gefällt das.
  9. Ich versteh den Hype nicht so recht von diesem HMD, die Cosmos und das Acer Model sollen die gleiche Auflösung habe (ebenfalls RGB) aber ich denke besseres Tracking durch vier Kameras. Und man kann auch noch Streaming bzw. 5G verwenden wenn es am Sankt Nimmerleinstag verfügbar ist.
     
  10. Das FoV ist schon sehr sehr nett, ohne Frage. Aber ich habe auch immer gesagt, dass ich vor allem mehr Auflösung (und weniger SDE) möchte, und da ist es halt immer ein Kompromiß - je mehr FoV, desto weniger Auflösungszugewinn pro Kubikzentimeter (bzw. ppi). In einer idealen Welt hätten wir 16K Displays mit 220° horizontalem FoV und GPU's die das wuppen können. Aber mit den Auflösungen, die wir momentan haben, würde ich mir ein FoV von 130-150° wünschen. Die Pimax verteilt ihre auf 170°, wovon etwas verloren geht, wenn man wie ich die mittlere FoV Einstellung wählt, die dann 150° hat, aber eben links und rechts ungenutzte Auflösung verliert. Wenn ich jetzt die Reverb bekommen könnte mit der vollen Auflösung auf 114°, dann kommt man eben ins Grübeln. Klar wird einen das kleine FoV etwas anpissen, aber der Schärfe-Zugewinn pro Kubikzentimeter mag das vielleicht mehr als ausgleichen.
    Wenn ich dann die Reverb auf der Fr*sse hatte, mag ich dann noch eine Pimax, Odyssey etc. aufsetzen ?
    Könnte halt so eine Anwendungs-spezifische Kiste werden, wo man was wichtiger findet. Allerdings bin ich auch nicht scharf darauf, jetzt auch noch dauernd zwischen Brillen hin- und her zu wechseln, wenn's wieder bedeutete, hier wieder das Profil hochladen, da wieder den Rechner neu starten usw..
     
    Oege gefällt das.