1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G1 aka Copper

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von axacuatl, 19. März 2019.

  1. Tag die Herren,
    hab jetzt hier schon lange mitgelesen und wollte mich hier jetzt doch mal einschalten. Ich arbeite in der Hardwareentwicklung wenn auch nicht für VR sondern in der Luft und Raumfahrt. Grundsätzlich gilt aber für Hardware mit Leiterplatten SMD Technick das alles was unter 65 Grad ist, aber sowas von gar kein Problem ist, in der Industrie sind es 85 Grad.

    Thermische Probleme hätten auch schlicht ganz andere Auswirkungen, als ein flackern der Displays. Und ganz nebenbei sind thermische Tests das einfachste und billigste in der Hardwareentwicklung. Displays fangen gerne mal zu flackern an wenn die benötigte Spannung nicht konstant bereit gestellt werden kann, und wie ich vermute schließen viele ihre VR Brillen gerne mal an den USB anschlüssen des Gehäuses an.

    Ja das ist bequem aber diese USB Ports sind schlechter als das billigstes Motherbord, von daher würde ich erstmal sicherstellen das eure USB Ports auch wirklich die Spannung auch bei Last halten können.

    USB arbeitet nunmal mit geringen Spannungen wenn man da 0,5 V verliert können genau solche effekte auftreten.

    Wollt ich nur mal einbringen nicht das sich hier alle verrückt machen lassen.
     
    Martin1972, Tokat, Tunk und 6 anderen gefällt das.
  2. 22 Grad

    @Anderson8 wenn ein DC/DC Wandler nicht ausreichend gekühlt wird, sinkt seine Effizenz und dann hast Du deine 0,5 V Abweichung.
     
  3. Das wäre aber ein Anfängerfehler den vielleicht ien Bastler in seiner Garage macht das sollte HP ja wohl wirklich onch hinbekommen ;)
     
  4. Also wieder USB Ports durchprobieren, vorzugsweise welche hinten am Gehäuse. Nicht die an der Front.
     
  5. Das kann auch auf eine schlechte Charge Bauteile hinweisen.
    Mit der Wärme kann ich ja nur für mein Gerät sprechen. Und 45Grad Aussen weisen auf über 60 innen, also noch höher am Bauteil hin.
     
  6. Kann natürlich immer sein aber dann wäre das auch nur ein Problem der ersten Geräte, wir werden sehen wie es sich entwickelt.
     
  7. Vorzugsweise nen leeren Controller. USB 3 liefert ca. 1A bei 5V, 3.1 kann, je nach Board bis 2A.
     
  8. Es hat schon einen grund, warum vive und pimax eine zusätzliche stromversorgung haben. Bei der Rift S hat man da ja auch von Problemen gelesen. Viele Leute haben kaufen sich auch für meherere hundert euro grafikkarten, aber beim board wird der billigste ramsch verbaut, da treten dann solche probleme auf...
     
  9. Anscheinend haben auch welche mit sehr guten Boards die Flackerprobleme.
    Ich wusste gar nicht, dass 3.0 und 3.1 unterschiedliche Spannungen haben.
     
  10. 3.1 bis kurzzeitig 100w auf 4 Ausgänge.. strom, nicht Spannung