1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HP Reverb G1 aka Copper

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von axacuatl, 19. März 2019.

  1. Was für ein Hickhack!!!
     
  2. Hey,

    Konnte Gestern dann ein paar Stunden mit der Reverb verbringen, ja - ich habe mich gefreut und dann doch entsetzt, dass ich wohl zuviel gelobt habe - das Teil, ohne dann 100% auf dem Kopf zu haben.....

    Ich setze die Brille auf und sag gleich "fuck" bleibt der FOV so? Ja - der Tunnelblick ist extrem, bei der O+ war der definitiv um einiges größer. Das ist echt eine Enttäuschung bei mir und bin erstmal deprimiert.

    Die Farben sind mir ausgewaschen - irgendwie blass und zu hell. SweetSpot schon klein, sobald die Augen nach links Rechts schauen ist es unscharf - erst die Kopfbedeckung hin in den Bereich stellt es Mittig und Schärfe.
    Eventuell durch meinen IPD Wert von 69?

    Versuche jetzt erstmal die Einstellungen zu ändern/tunen und hoffe es treten Verbesserungen ein.
    In Steam habe ich die SS Einstellungen auf 250%

    Chromatische Abberation nervt auch etwas:
    https://reddit.app.link/SCJ05ohibZ

    Aber dafür keine Godrays, und die Brille ist saubequem.


    Edit:

    Ein Kollege hat folgendes geschrieben:

    114 Grad horizontal ist so eine dreiste Lüge... Im ROV Testtool hab ich 88 Grad gemessen.

    Auf keinen Fall besser als O+
    Mit dem ROV testtool hab ich gemessen (horizontal)
    Reverb 88 Grad
    O+ ~100 Grad
    Index 110 Grad
    Pimax 5K+ 148 Grad

    Hehe ja ich hätte sie eigenlich gerne behalten aber das FOV ist mir viel zu klein... Habe ja die Pimax 5k+ und die Index und im Moment tatsächlich am liebsten mit der Index unterwegs....



    @Papifix
    Bin malgespannt ob die Displays immer noch flackern

    Nein - bei mir flackert nix, gibt auch weitere Bestätigungen:

    https://reddit.app.link/c6sNJsbibZ
     
    #872 Davimas, 15. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2019
    zyn, Thomas-3D und Tunk gefällt das.
  3. Oh man. Das klingt ziemlich ernüchternd.

    Nach den ganzen Reviews aus dem PCCars Forum war ich jetzt schon ziemlich gehypet.

    Hast du das FoV mal in der Vertikalen gemessen?

    Bei dem Video auf Seite 83 hat der halbnackte Typie sie ja extra in Bezug auf Porn getestet und meinte das sie vertikal um einiges größer ist, was wiederum bei Filmchen ganz gut kommt, da man da ja eher hoch runter schaut, als zur Seite. :whistle:

    Trotzdem sind 88 Grad schon echt mies. Also kleiner als Quest wäre schon echt wenig.
     
  4. Naja - ich denke das wird schon - hab etwas gelesen dass ein paar noch mit den Gammawert spielen.....ich komme ja von OLED und da ist halt alles knackig Bunt ^^

    Vertikal ist Super, aber es ist halt ein FOV was "eingrenzt" im Vergleich zur O+

    Da hatte ich die direkt nah an die Augen gedrückt und war Happy. Hier ist das Taucherbrillen Feeling stärker.....aber jeder sollte es selbst testen.

    Ich jedenfalls lese mich grad in Pimax 8X Threads ein....o_O

    Die Schärfe ist aber schon der Hammer - das mit breitem FOV und SweetSpot und ich würd sogar 2k hinlegen weil es einfach eine richtige virtuelle Welt mit lebensechter Bilddarstellung wäre....
     
    Tunk, axacuatl und Thomas-3D gefällt das.
  5. Mich würde interessieren ab was für einen FOV man bei der Reverb wieder nen SDE erkennt (ich weiß kann man nicht testen). Ich bin persönlich auch sehr auf die 8X gespannt.
     
  6. Ich wöre jetzt mal etwas konservativer, was die 8KX angeht - es ist halt immer noch Pimax. Also sie könnte schon wirklich nett werden, aber für mich persönlich erwarte ich weiterhin das Problem der etwas fehlerhaften Convergence wie schon bei der 5K+ und 8K, und wer weiß wie lange wir auf sie warten müssen und was zu dem Zeitpunkt schon wieder von anderen Herstellern unterwegs ist.

    Die Reverb ist schon verlockend aber da sie gleichzeitig das FoV so einengt, ist sie für mich dann genauso eine Kompromiß-Brille wie Index & Rift S auch, und da würde ich dann vermutlich die Index wegen der „alles aus einem Haus“ Kombination mit Tracking & Controllern bevorzugen, weniger Frickelei an der Ecke. Aber es ist schon eine enge Kiste, das Ganze.
     
    Thomas-3D gefällt das.
  7. Habe das Problem, dass wenn ich den Kopf z.B. nach vorne bewege sich das Bild mit nach vorne bewegt. Ich also nicht "frei" im Raum umherschauen kann. Ich starte in Steam "Windows Mixed Reality for Steam VR". Mache ich da was falsch? Sorry ist meine erste WMR Brille.
     
  8. Pimax 8KX klingt echt verlockend. Das wäre mir fast schon die Frickelei mit den Basisstationen wert.
    Frage ist nu ob die aktuellen Grafikkarten (also die knapp unter der RTXTitan) das auch packen. Die 2080ti stößt ja jetzt schon bei der 5k+ an ihre Grenzen.
    Pimax FoV + Reverb Schärfe + Knuckles Controller wäre aber schon verdammt geil... wenn alles sauber funktionukelt.

    Das hatte ich auch öfters mal. Meistens wenn das Licht nicht ausreichend war, gelegentlich wenn ich den Ort gewechselt hatte.

    Beim Spielbereich wechsel hatte ich zudem Fehler beim Trackingbereich. Da waren die Controller, oder der SteamVR Bereich ein paar Meter neben mir. Auch hier musste ich neu starten.

    Kommt das jedesmal oder nur ab und zu?
    Bei mir hat immer ein Neustart geholfen. In ganz seltenen Fällen auch zwei.
     
  9. Laut Pimax sollen die Anforderungen nicht soviel höher/anders sein als als bei der 8K, weil die ja von PiTool PC-intern idealerweise auf eine 2x4K Auflösung hochsampelt um ein gutes runtergesampeltes Bild zu erzeugen, das dann auf den physischen 2x4K der Displays wiederum gut auszusehen. Also sagen sie, dass theoretisch die Anforderungen sogar gleich denen der 8K wären. Aber natürlich würde bei der 8K die Verwendungen eines kleineren Rendertargets als 2x4K, was in der Praxis vielleicht häufiger passiert, nicht so sehr auffallen, während es bei der 8KX viel mehr ausmachen würde. Aber ein weiterer theoretischer Vorteil der 8KX wäre natürlich, dass bei wegen der Pentile Matrix die 8K von 3 berechneten Sub-Pixeln nur 2 darstellt ind somit 33% des gerenderten Bildes quasi verloren gehen, während die 8KX mit RGB-Stripe kommen soll und damit dann alle 3 Sub-Pixel darstellen würde, ergo 50% mehr Bildqualität ohne jeglichen Mehraufwand beim Rendern... soweit die Theorie.

    Wat aber zählt is’ auf‘m Platz, darum schön die Füsse stillhalten.
     
    Davimas gefällt das.
  10. :D Na da bin ich mal gespannt auf die ersten Userberichte.
    Steht schon fest wann die 8kx erscheinen soll?

    Btw.
    Bei DeRekenwinkel sind die Reverbs 2. REV heute angekommen und werden noch heute versandt, spätestens Montag.

    Sind sogar noch welche verfügbar laut Klaas.
     
    The-Wolf und axacuatl gefällt das.